Auto Tür verriegelt nicht nach abschließen des Autos?

3 Antworten

Fehler einschränken:

  • geht es gar nicht?
  • geht es, wenn das Fahrzeug anfährt (sofern aktiviert)?
  • geht es per FB nicht?
  • geht es nur per Schlüssel?

Es kann der Stellmotor sein, es kann der Kabelbaum sein, es kann das Steuergerät sein. Nach deinen Info ist es halt einfach irgendwas. Fahr zur Werkstatt, die helfen dir auch gerne.

Sallue Janik

Bevor man einen technischen Fehler sucht, kontrolliere mal ob alle Türen, inklusive der Heckklappe, wirklich ganz geschlossen sind. Dann kontrolliere weiter, ob sich ein Reserveschlüssel im Auto befindet.

Falls dies nicht der Fall ist, kann der Markenvertretung den Fehler auslesen.

Gute Fahrt auch im Neuen Jahr.

Tellensohn

Also bei meinem Auto war es ähnlich (es ging zu, aber nicht mehr auf)... Ich hatte nen Kabelbruch in der Tür. Würde mit dem Auto zu ner Werkstatt fahren, die sich damit auskennt und das gleich reparieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker