Ist es paranoid, wenn man mit dem Auto irgendwo steht, die Türen zu verriegeln?

4 Antworten

Ob es Paranoid ist kommt darauf an, wie groß die objektive Gefahr ist an diesem Ort ein Opfer werden zu können. Bei Zentralverriegelung ist im Normalfall alles dicht, bei einem Oldtimer musst du evtl. aussteigen und den Kofferraum von außen zusperren.

Manche Autos verriegeln sich auch automatisch nach kurzer Fahrtstrecke und entriegeln erst wieder wenn man den Motor ausmacht, den Entriegelungsknopf drückt oder den Türöffner innen betätigt.

Nö. Das mache ich immer so. Sobald ich los zische verriegelt die Karre die Türen und Kofferraumklappe ganz automatisch. Von außen kann dann niemand mehr in das Fahrzeug gelangen.

Hallo

das ist die übliche Exportschaltung der ZV für USA, Mexico, Südafrika

Das ist nicht so paranoid, denn neuere Autos machen das autoamtisch ;-)

Und ja, der Kofferaum wird mit verschlossen.

ART71  24.02.2022, 17:56

Muss dann evtl. das Auto zum Psychater wenn es auch noch autonom fährt ;-)

tanteerna68  24.02.2022, 18:07
@ART71

:-D Wenn das Auto mit der KI auch noch eine Depression entwickelt, ist es ganz aus ;-)