Wofür ist die Funktion am Autoschlüssel nur den Kofferraum zu entriegeln?

10 Antworten

Ist wohl ein Sicherheitsfeature. Autos werden ja auch in Länder verkauft, in denen schnell mal einer ins Auto springt und davon fährt während man am offenen Kofferraum steht.

Auch schnell mal Tür auf und Smartphone oder Geldbeutel aus der Mittelkonsole klauen geht nicht wenn nur der Kofferraumdeckel offen ist.

Aber...diese Funktion ist der Grund warum ich im ADAC bin. Beim beladen hab ich den Schlüssel in den Kofferraum gelegt. Als ich den Deckel zugeschmissen hab(der dann automatisch wieder verriegelt), hab ich gemerkt, dass ich nur den Kofferraum entriegelt hatte. ADAC Mitarbeiter sind echt gute Autoknacker....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich was in mein Auto packe ist es doch völlig latte ob dabei nun alle Türen entriegelt sind

Ihnen.

Anderen scheinbar nicht :)

Hallo

Wenn du nur etwas in den Kofferraum legen willst ohne dann wegzufahren. Warum sollten dann alle Türen geöffnet werden, das ist nicht sinnvoll?

Gruß HobbyTfz

da fäält mir als erstes- es beim Einkaufen ein.

Wenn ich meinen Einkaufswagen einräume und danach noch ewig über den Platz laufe- Desweiteren sind solche Trickdiebe auch gerne auf Parkplätzen unterwegs und klauen aus den Autos- wenn du hinten deinen Kofferaum einräumst und abgelenkt wirst- da ist dann schnell eine Tür aufgemacht und was raus geklaut ( dumm für den Dieb- wenn die Türen zu sind und der jenige nur den Kofferaum aufgemacht hatte)

Nicht immer stehst du neben dem Auto wenn du da drauf drückst :D und nicht immer bist du der der was aus dem Auto holt.

Aber ich glaub der größere nutzen ist das man lange auf der Taste drauf bleiben kann und dann der Kofferraum aufgeht also richtig auf nicht nur entriegelt.