Schlüssel im Auto Stecken lassen und Auto hat sich iwie Automatisch abgeschlossen ... was Tun?

7 Antworten

Den Zweitschlüssel besorgen. Wenn der Motor noch läuft solltest du allerdings beim Auto bleiben, ruf also jemanden an.

Du kannst natürlich auch versuchen über den Kofferraum reinzukommen, aber ich glaube nicht das du die Sitze umklappen kannst. Es sei denn du semmelst so kräftig davor, dass sie kaputt gehen

CLK230Cabrio
Fragesteller

Den hab ich Absaufen lassen .. Ne da sind mir die Sitze zu schade

Danip2212  07.09.2012, 13:14
@CLK230Cabrio

Dann hast du jetzt folgende Möglichkeiten:

  1. Treib den Zweitschlüssel auf

  2. Mach eine Scheibe kaputt und lass sie gegen eine gebrauchte ersetzen

  3. ADAC / Werkstatt anrufen

CLK230Cabrio
Fragesteller
@Danip2212

ich bin die ganze zeit auf der suche aber ich finde ihn nicht so ein unglück muss man mal gehabt haben... scheibe zu viel Stress einzuschlagen .... und ADAC macht mcih Arm

Danip2212  07.09.2012, 13:24
@CLK230Cabrio

Scheibe ist gar nicht so teuer. Mir wurde mal eine zerschlagen und das Radio geklaut. Ich hab damals ca. 70 € für den Einbau einer gebrauchten Scheibe bezahtl.

Was Werkstatt kostet weiß ich nicht.

Da fällt mir was ein: Kennst du jemanden, der im ADAC Mitglied ist? Ruf diese Person an und bitte sie zu dir. Er soll dann behaupten, dass ihm diese Missgeschick passiert ist, dann richten die es kostenfrei, da er (als Verursacher) Mitglied bei denen ist.

CLK230Cabrio
Fragesteller
@Danip2212

ne das ist mir alles zu teuer kann man da nicht irgentwie was mit draht oder so machen z.B. durch den Schiebedach die Fenster öffnen weil der schlüssel steckt ja ich muss nurnoch die batterie wieder anklemmen

wenn du von hinten durch den kofferraum einsteigen kannst, wäre super, sonst jemanden der ahnung hat mit einem keir den seitenfensterahmen so nach aussen drücken, dass ein gegenstand welches die verriegelung wieder frei machen kann, eingeführt und bedient werden kann...das wäre einer seitensecheibenzerschlagung vorzuziehen...

CLK230Cabrio
Fragesteller

Ne durch den Kofferraum geht leider nicht weil da der benzintank ist .... Alle meine schlüssel sind ab dem verdammten Bund Gott sei dank das ich meine Terrassen Tür offengelassen habe... Kann man nicht miz einem Draht iwie auf fenster öffnen drücken?

CLK230Cabrio
Fragesteller

Der hat am Fenster kein rahmen

hmmm ... wenn du keinen Ersatzschlüssel finden kannst, dann solltest du einen Autofahrerclub anrufen. Die Mechaniker dort haben Erfahrung mit diesem Problem und falls du nicht ohnhin schon Mitglied bist, kommt dir diese Hilfe höchstwahrscheinlich am billigsten.

Ja ich bin auf der suche nach dem ersatzschlüssel aber irgentwie ist der nicht zu finden ... und nein kein ADAC mitglied

Bist du im ADAC ? Dann ruf den. Die können das.