Kann mein Auto die Türen verriegeln wenn der Schlüssel im Auto liegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Marke zu Marke und Modell zu Modell unterschiedlich. und.... man darf dabei keinesfalls eine Störung, die ja auch mal auftreten kann, außer Acht lassen!

Bei Audi gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Schließanlage zu programmieren. eine Variante ist ZB, daß das Auto nach Schließen der Tür, wenn der Schlüssel nicht steckt nach gewisser zeit selbst verriegelt. Oder Du drückst die Fernbedienung "auf", wirst abgelenkt und die Tür wird nicht geöffnet. Dann verriegelt der ggf auch wieder selbstständig.

Egal und was auch immer.... Du solltest den Schlüssel immer bei Dir tragen und nicht im Auto liegen lassen. Handy, Tablet, Digitalkamera... läßt ja auch nicht im offenen Auto liegen.... normaler Weise....

Probiere es doch einfach aus, was hindert Dich daran?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
Anonym1347318
Fragesteller

Naja wenn er sich verriegelt was mache ich dann? Der Ersatzschlüssel war ja nicht in meiner Nähe gewesen, klar jetzt könnte ich es zb ausprobieren..

ja, nimm einfach immer deinenSchlüssel mit.

Ist das mit KeylessGo? Also braucht der Schlüssel nur in der Nähe des Wagens sein um es zu benutzen oder hat es ein Zündschloss an dem der Schlüssel eingesteckt werden muss?

Bei KeylessGo sollte der Wagen aufgeschlossen bleiben wenn nur der Schlüssel da ist. Bei Zündschloss verriegelt sich meines Wissens der Wagen automatisch nach einigen Minuten wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Bei dem Bj sollte man erwarten dies im Menü einstellen zu können was das Auto in betr Fall machen soll. Bei den Ersten mit automatischer Verriegelung hatten die Konstrukteure nicht damit gerechnet dass nicht alle Leute gleich sind und evtl dies als nervig/schlecht empfinden. Es gab aber genügend Beschwerden als dass dies geändert worden sein sollte es einstellen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym1347318
Fragesteller

Hi, nein ist Kein Keylessgo Schlüssel einfach nur ein ganz normaler und leider habe ich alles im Menü durchgeguckt und es gibts nichts zum einstellen.. Danke trotzdem :)

Wenn du n Mädel bist.. Steck den Schlüssel einfach in deinen Bh. Wenn ich abends noch mit meinen Hunden rausgehe hab ich kein Bock ne Tasche mitzunehmen und ich trage super gern Kleider oder Röcke. Und da wandert der Schlüssel einfach in meinen Bh kurz zurechtzuppel, dass es bequem ist und nicht piekst und fertig (funktioniert nicht bei einem super eng anliegenden Shirt und kleiner Oberseite.. jedes für sich alleine kann man aber schaffen, ein Autoschlüssel ist ja relativ klein..)

Anonym1347318
Fragesteller

Hi, wollte ich tatsächlich an dem Tag machen nur leider hatte ich keinen an 😂 und einen lockeren Pulli mit leggings und um ihn in den Schuh zu stecken war mein Bund zu groß.. war auch das erste mal das ich ohne Tasche raus bin.. deshalb auch die Frage ob er im Auto bleiben könnte 🙈 aber danke trotzdem stecke es sonst auch natürlich in den BH wenn er mal nicht in die Tasche passt