Waa bedeutet dieses Symbol am Lichtschalter in meinem Auto (A in Glühbirne)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die automatische Lichtsteuerung. Wenn es zu dunkel wird, schaltet das Fahrzeug von selbst das Abblendlicht ein.

Hallo Flexii441

Das ist die Lichtautomatik: Entweder schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein wenn es dunkel wird, oder Abblendlicht und Fernlicht werden automatisch gewechselt (z.B. bei Gegenverkehr)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon gesagt, die automatische Lichtsteuerung.

Durchaus praktisch, funktioniert aber nicht zuverlässig bei Nebel.