Welche Folien für mein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anders 39%
Weiß mit M-Streifen 30%
Rosé Gold 30%

12 Antworten

Anders

Matt-Bronze. Wobei Rosé Gold auch ziemlich nice ist. Das Problem bei sowas wie dem unteren Bild ist, dass es sein kann das der TÜV rummeckert weil es andere Autofahrer blendet. Chrom ist z.B. als Folierung auch nicht erlaubt.

Die rose goldene ist in Deutschland garnicht zulässig weil nur max. 12% der Fahrzeugfläche verchromt/verspiegelt sein dürfen. Deswegen werden solche Fahrzeuge auch regelmäßig rausgezogen und stillgelegt. Zudem sieht das einfach nur affig aus.

Und die M ist auch gewöhnungsbedürftig, dass sieht so nach so ein bisschen nach ATU Tuning aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

BMWF30Fan
Fragesteller

Da bin ich ja wirklich würde es jeder seine eigene Meinung hat.

Die goldenen und silbernen werden regelmäßig von der Polizei rausgezogen und nötigenfalls beschlagnahmt weil das spiegeln wohl Ärger bereitet...

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/beschlagnahmt-dieses-goldene-auto-blendet-einfach-zu-sehr-16432692.amp.html

Wäre also eine dumme Idee..

Btw - Nummernschild posten ist nicht so eine gute Idee..

BMWF30Fan
Fragesteller

Wieso was ist schlimm daran das Nummernschild zu posten?

Leestigter  23.04.2020, 12:08
@BMWF30Fan

Rückschlüsse auf die Person, jeder Hinz und Kunz der einen kennt der bei einer Versicherung arbeitet kann darüber deine Daten erfahren.

Und möchtest du, dass hier einer postet "Warum nennst du dich bmwf30fan" wenn du doch " xxxx yyyy, wohnhaft in xxxxx yyyy" bist..

BMWF30Fan
Fragesteller
@Leestigter

Mein Gott so schlimm ist das auch wieder nicht 👍🏻

ApplauseOvation  23.04.2020, 13:49
@Leestigter

Deckst du dein Gesicht und Nummernschild eigentlich ab wenn du fährst, damit keiner Rückschlüsse führen kann?

Weiß mit M-Streifen

ich bezweifel bissl dass du untere folierung in deutschland eingetragen bekommst. alles was zu sehr spiegelt wird vom tüv nicht abgesegnet

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das spiegelnde Rosegold schaut natürlich toll aus, aber denke da wirst nicht durchn TÜV wohl mit kommen, wie einer schon schrieb, aber so bissl spiegelnd geht ja schon.

Gibt ja auch grade bei Audi nen paar Exklusivlacke, die was spiegeln, müßtest halt mal mit Deinem Folierer bequatschen