BMW Scheibe eingeschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das waren aber freundliche/rücksichtsvolle Einbrecher,,, die haben die billigste Scheibe genommen und deswegen mehr Zeit aufgewendet. Und bei aktvierter Kindersicherung hätten die dann doch eine vordere Scheibe einschlagen müssen. Für Navis/Airbags wird meist die Scheibe vorne Rechts abgekreppt und eingeschlagen. Dafür gibt es diverse "Nothammer". Ich schreib jetzt hier kein Anleitung wie man Autos ohne Schlüssel elegant und Geräuscharm "aufmacht"

Zudem ist der Naviausbau vom Professional beim E9x langwierig weil die Technik ist im ganzen Auto verteilt und die Navis sind mit denn Steuergeräten "verdongelt". Der "Entwender" muss das Navi erst über OBD "abmelden", denn Datensatz klonen (ua wegen FGST Nummer) dann baut er die Bedieneinheit/Monitor aus und nimmt eine Akku Tigerflex und sägt das Armaturenbrett ein um 10 Minuten Ausbau Zeit zu sparen. Wenn er schon dabei ist baut er die Airbags aus, die bringen viel mehr als Navis und sind nicht verdongelt. Danach muss er sich noch durch die Mittelkonsole (IDrive) und in denn Kofferraum (Steuergerät) arbeiten. Die Einbrecher schneiden denn Kabelsatz der Bauteile ab weil das geht schneller und man hat schon die Stecker zum anfertigen des Kabelsatz, dabei gibt es oft Kurzschlüsse im Bordnetz und zwar "hinter" denn Sicherungen was andere Steuergeräte "anknacksen" kann. Deswegen sind BMW nach Naviklau meist Totalschäden. Bei der Konkurrenz geht das einfacher und ohne Zerstörungen. Deswegen ist Naviklau bei BMW recht selten und nur fürs Professional mit grossem Monitor.

Wenn die Alarmanlage keinen "Bewegungsmelde"r hat bekommt die das nicht mit. Wenn die Alarmanlage Ultraschall und/oder Glasbruchdetektion hat kann man auch das "Handhaben"

Der professionele Autoknacker geht in die Autoknackerakademie dort mietet/kauft man sich denn Autotyp und analysiert in aller Ruhe die Schwachstellen und Workarounds. Und aus Russland gibt es Traditonel Software um BMW Funkschlüssel zu knacken oft schon wenige Tage nach Vorstellung eines neuen Baumuster. Der Dieb nimmt dann einfach das Auto mit und schlachtet das in aller Ruhe.

Also Tipp;

Die Werksalarmanlage gar nicht bestellen, ist rausgworfenes Geld weil jeder Profiknacker genau weiss was wo wie verbaut ist und wo die Schwachstellen sind. Also Alarmanlagen lässt man von einem Profi einrüsten der verbaut das völlig anderst und nimmt eine "richtige" Alarmanlage und nicht das Billigzeug ab Werk. Dan kann man seperat einen Glasbruchmelder an jeder Scheibe anbinden.

Krümmelglasscheiben kann man immer einschlagen, das hat Vorteile bei/nach einem Unfall. Man kann aber die Krümmelglasscheiben mit Einbruchhemmender Folie beschichten. Man sollte dann aber die WSS und Heckscheibe mit einer Reissleine, Dichtungsschmelzschnurr oder Sprengstoffschnürren bestücken, damit man im Notfall aus dem Auto rauskommt.

www.haverkamp.de/produkte/profilon-premium-sicherheitsfolien/profilon-autosicherheitsfolien

Wenn man was wertvolles im Auto lagern muss bzw ständig dabeihaben baut man sich dafür eine Tresorkiste bzw die kann man auch kaufen (zb Amtec, Dean, Novus, Vaulttec oder FortKnox). Das brauchen zb Ärzte für Medikamente, Drogenkuriere, Diamantenkuriere, Werttransporte, Waffentransporte oder auch Fotografen/Journalisten. Solche Autos sichert man meist noch mit einem seperaten mechanischen Schlosssystem bzw man nimmt gleich ein Auto mit mindestens B3 Panzerung

Die Kriminellen haben einen Metallstift mit einer scharfkantigen Spitze. Wenn man diesen Feste gegen die Scheibe schlägt, ist sie dahin. Dann lässt sich bei einigen Modellen auch die Tür von innen öffnen. Wahrscheinlich ist dieses kleine Fenster auch nicht alarmgesichert, würde die Kriminellen aber trotz Alarm nicht abschrecken.

Die Alarmanlage geht an, sofern Du eine hast. Juckt aber oft auch niemanden.

Die Tür kriegt man von innen immer auf. Also Scheibe einschlagen und dann eben am Türöffner ziehen.

Das Lenkrad ist aber noch da :D

Qwuertyi
Fragesteller

Ja dies ist ein Ersatzlenkrad kann sonst schwer zur Arbeit .. :/