BMW 320d (f31) Alarmanlage?

1 Antwort

Wenn du den Wagen abschließt, blinkt unter dem Innenspiegel ein rotes Licht.

Siehst du auch ganz einfach am Innenspiegel. Mit Alarmanlage hat der Innenspiegel einen schon auffälligeren gläsernen (oder eher Plastik) Hügel an der Unterseite.

giree74
Fragesteller

Kann es auch wo anders zu finden sein, denn so ein ,,Hügel´´ hat mein Innenspiegel nicht,

Beamer97  25.09.2019, 22:04
@giree74

Erinnerst du dich noch an manuell abblendende Innenspiegel mit so nem Griff zum Umklappen?

Bei automatisch abblendenden Innenspiegel hast du da garnichts. Mit Alarmanlage in einem BMW ist da die besagte kleine Kuppel.

giree74
Fragesteller
@Beamer97

Sorry, Ich habe kein Idee. :) Denn dieses Auto ist mein erster BMW.

Beamer97  25.09.2019, 22:09
@giree74

Schließ den Wagen mal ab jetzt wo es dunkel ist und beobachte den Innenspiegel. Am Besten von außen.

giree74
Fragesteller
@Beamer97

Ok, danke für deine Hilfe. Ich geh dann mal gucken. Schönen Abend noch

giree74
Fragesteller
@Beamer97

tut mir leid für die verspätung, ne leider blinkt da gar nichts bei mir.

Beamer97  25.09.2019, 22:30
@giree74

Hast du irgendeine Ausstattungsliste wo die Alarmanlage aufgeführt ist oder wie kommst du drauf ?

Selbst wenn du keine hast. Brauchst du nicht. Bringt sowieso NICHTS. Das Blinken ist cool, mehr nicht.

giree74
Fragesteller
@Beamer97

Ne eine Liste habe ich nicht. Wollt halt mal Nachfragen, um mich wohler zu fühlen, gegen ein Diebstahl oder so.

Beamer97  25.09.2019, 22:37
@giree74

Bringt nichts. Hast du mal eine Werksanlage gehört ? Die macht 3 Minuten dezente Geräusche und dann blinkt nurnoch die Warnblinkanlage.

Geübte Diebe holen in 2 Minuten das Navi und das Lenkrad raus.

Professionelle Diebe können das Ganze bestimmt auch ohne den Alarm auszulösen.

Einem Kumpel wurde mal trotz Alarm vor dem Haus das Navi, Lenkrad und noch paar Sachen geklaut. Keiner hat was gehört oder gesehen.

Selber Wagen nur als Limousine F30.

Beamer97  25.09.2019, 22:55
@giree74

Haben ist besser als nicht haben.

Du hast keine, zumindest keine serienmäßige oder hast sie nicht erkannt. Ich wollte dir damit nur sagen, dass es ohne halb so wild ist. Wenn du den Wagen schon gekauft hast, ist es zu spät um sich darüber Gedanken zu machen.

giree74
Fragesteller
@Beamer97

Ja ich verstehe dich :) Doch mich wundert es, mein Auto 2015 Baujahr...M Sportpaket. Ich hab was erwartet, aber wie du es gemeint hast ist es ja doch nicht so schlimm wenn man keine hat. Doch trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit nochmal.

Beamer97  25.09.2019, 23:23
@giree74

Ja. Mit dem M-Paket hast du schon einen klasse Wagen!

Die Alarmanlage war aber immer aufpreispflichtig.

Ich hab schon wagen gesehen, die waren optisch bis unter Dach voll. Schiebedach, Leder, 360 Grad Kamera, Navi Professional und und und. Aber ohne Alarmanlage. Es gibt mehr Leute, die keine wollen, als man denkt.

Garkein Thema. Gerne