BMW 320d f30 Technikhilfe Klimabedienteil wechselbar/umrüstbar?

3 Antworten

Die Verkabelung ist definitiv anders zudem dürfte der Can-Bus die andere Klimasteuerung primär erstmal nicht unterstützen. Die Funktion müsste dann erstmal, nach erfolgreichem Kabelbaumtausch, im Steuergerät freigeschaltet werden sofern das möglich ist

Nach meiner Erfahrung sind die nicht immer ganz baugleich es kann auch sein dass nicht alle Kabel vorhanden sind die man braucht. Aber für Preise musst du mal in eine Autowerkstatt gehen was die dafür verlangen und ob das überhaupt möglich ist

Im ersten Bild ist das eine Ein-Zonen Klimaautomatik, im zweiten Bild eine Zwei-Zonen Klimaautomatik.

Denke daher, dass die Verkabelung/Steuerung anders sein wird und du das nicht mal eben so wechseln kannst.