Falschparker Alarmanlage auslösen?

5 Antworten

Die wenigsten Autos haben eine Alarmanlage. Dass sie anspricht beinhaltet oft eine Bewegung im inneren oder der Eingriff in die Elektrik. Da es kein öffentlicher Parkplatz ist, hat der Besitzer der Fläche Polizeirecht. Ich würde das Fahrzeug blockieren und an die Scheibe einen Zettel machen wo er sich melden kann. Dann kannst du alles klären. Jetzt haut mal kräftig auf mich ein wegen Nötigung und Trallalala. Wo kein Kläger da kein Richter.

Hallo Ich habe oft das gleiche Problem aber ich meine das wäre Sachbeschädigung und Eingriff in die Privatsphäre aber ich weiß es nicht genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LePetitGateau  14.11.2020, 19:09

Sachbeschädigung wäre es ja nur dann, wenn etwas dabei kaputt geht. Ein Auto "anfassen" darf man wenn es keine Schäden hinterlässt ;)

Wissen die, dass sie da falsch parken oder gibt es da keine Beschilderung. Und nein, das würde ich nicht machen, würde eher einen Zettel an die Scheibe machen.

Jonas799
Fragesteller

Ja es ist ein Privatparkplatz auf einem Privatgelände

Ja klar kannst du das ;) ist nicht strafbar