Korrekturzüge beim Auto parken?

2 Antworten

Ach das... ich glaube es kommt nur darauf an, dass du "gut" parkst, nicht, dass du das nach Regel so und so machst. Ich hab mir diese Regeln jedenfalls nie so ganz genau gemerkt und das war kein Problem in der Fahrprüfung.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich abgefragt wurde wie man richtig einparkt. Der sagt dir nur, park in der Lücke. Das mit den Handgriffen kenne ich auch noch. Aber danach ists doch egal wie weit du vor fährst. Machs nach gefühl, und sieh zu dass das Auto nachher gerade steht.

Angesichts der Situation auf den Parkplätzen ist den Pürfern eh egal wie du mit dem Auto parkst. Viele Frauen oder SUV Fahrer sind auch nach 10 Jahren Fahrpraxis nicht in der Lage ordentlich zu parken ;D