Mein Navi fällt ständig von der Scheibe. Wer weiß Rat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheibe und Saugnapf müssen absolut sauber sein. So bleibt es auch an der Scheibe.

probier es mal mit Haarspray.

Haarspray auf den "napf" sprühen und dann an die scheibe und dann eine weile fest halten.

Feuchte den Saugnapf mit etwas Wasser an.

Der Rand des Saugnapfes ist nie ganz glatt, so dass dort Luft eingesaugt werden kann. Wenn Du den Rand anfeuchtest, schlißt Du evtl. Lücken zwischen Scheibe und Saugnapf und das Problem ist für längere Zeit gelöst.

Es kann dann zwar wieder vorkommen, dass es runterfällt, aber dann halt einfach neu befeuchten - Fertig!

Vielleicht ist der Saugnapf mitlerweile auch spröde und hart gerworden (z.B. durch die Heizung/Lüftung)

Dann kann es helfen, den für ein paar Minuten in warmes Wasser zu legen. Danach nicht ganz abtrocknen sondern feucht lassen und er sollte sich wieder an der Scheibe befestigen lassen.

D4rkScr43m  12.11.2010, 11:42

Kurzer Nachtrag: Wenn man den nur befeuchtet und einfach wieder an die Scheibe hängt kann es sein, dass er sehr schnell noch poröser/rissiger wird und dann garnicht mehr hält.

Den Saugnapf mit Silikon festkleben.Der von meinem TomTom hält nun bombenfest. :-)