Auto Windschutzscheibe Folieren legal?

3 Antworten

Die Scheiben sind bedampft. Das heißt dann Solarprotect Scheibe. Dies macht man um die Sonneneinstrahlung zu reduzieren.

Nein das wäre in Deutschland nicht zulässig und würde hier auch nicht so verkauft werden

TriMacs
Fragesteller

Natürlich das haben fast alle akutellen Modelle von Daimler

Schurschi1510  28.06.2022, 20:11
@TriMacs

Das stimmt nicht, weil eine getönte Frontscheibe nicht erlaubt ist. Die Gesetze wurden nicht geändert.

TriMacs
Fragesteller
@Schurschi1510

Wer redet von getönt? Mal die Frage durchlesen bevor man antwortet?

xaxxx33  28.06.2022, 20:17
@TriMacs

Und guck dir mal die Seitenscheiben vorne an die sind viel zu stark geschwärzt als das es in Deutschland zulässig wäre

Nein, ist nicht legal