Windschutzscheibe beschlägt und es wird nicht besser?

16 Antworten

Das mit der Klimaanlage ist schonmal richtig. Du solltest die aber auch beim fahren anhaben auch im Winter. Die entzieht die Feuchtigkeit.

SelinaKerstin98
Fragesteller

Ist immer eingeschalten

Feuchtigkeit im Innenraum führt zu dauerhaftes Beschlagen. Daher sollte man den Grund heraus finden. Vielleicht solltest Du ab Herbst, wenn es wieder vermehrt regnet, die Fußmatten, die aus Stoff bestehen durch Gummimatten ersetzen.

Ansonsten ab in die nächste Werkstatt fahren, damit sie den Fehler finden. Vielleicht sind die Türdichtungen nicht richtig eingesetzt.

Auto warmlaufen lassen ist auf öffentlichem Grund eine Ordnungswiedirgkeit (15 €) auf privatem Grund ist es ein Verstoß gegen das Landesemissionsschutzgeetz. in Hessen werden da schon mal 5.000 € fällig!

Mein persönlicher tipp: wenn ihr von der wohnsituation her könnt: Kabeltrommel und Heizlüfter :-)

An sonsten einfach mal über eine Standheizung nachdenken. gerade bei modernenen Autos ist das manchmal garnicht so schwierig, da sie, ins besondere die Diesel bereits einen Vorheizer haben, der eigendlich nur angesteuert werden muss.

lg, Anna

SelinaKerstin98
Fragesteller

Habe keinen Diesel und auch nicht das Geld mir extra eine Standheizung einbauen zu lassen. Dann bleibts halt beim mikrofasertuch

Kann es sein dass dein Auto im Innenraum irgendwo feucht ist?
Auch bei Neuwagen kann sowas vorkommen.

Ich hatte im Winter auch immer dieses Problem. Dann habe ich mir ein Entfeuchtungskissen gekauft und seit dem keine Probleme mehr.