Abdeckung Frontscheibe gegen Frost im Auto?

4 Antworten

Hallo,

das Ganze ist kein großes Problem. Wenn man die Plane halbwegs abputzt ist hier nicht mehr extrem viel Wasser übrig das man ins Fahrzeug bringt. Nur nicht komplett zusammenrollen damit sie auch trocknen kann.

Ich habe bei den ganzen Winter lang 3 Paar Ski im Auto liegen die immer mit Restschnee in den Kofferraum kommen. Habe trotzdem sehr selten Probleme das die Scheiben von innen vereisen.

Einfach so viel Schnee und Eis wie es geht von der Folie entfernen. Wenn es getaut ist kann man sie ja auch mal mit einem Lappen abwischen den man dann zum trocknen wieder aus dem Fahrzeug entfernt.

SG

Du hast die ganze Feuchtigkeit halt jetzt im Auto. Dann frieren die Scheiben jetzt von innen an

Kastro187
Fragesteller

Bin halt 17km zur Arbeit gefahren, logischerweise mit Heizung an. Auto steht aber zum Glück (heute) während Arbeit in der Tiefgarage.

Du holst dir halt die ganze Feuchtigkeit ins Auto.

Schimmel gibt das nicht unbedingt, aber dir laufen die Scheiben innen an und im Winter kann das auch anfrieren.

Das geht schon ... wird irgendwann trocken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung