Steinschlag im Fahrer sichtfeld?

4 Antworten

Das hängt vom Auto ab. Bei gängigen Fahrzeugmodellen hat man welche auf Lager, bei anderen wiederum muss es bestellt werden. Wie lange es dauert, da kann dich Carglass am besten beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die Scheibe wird normalerweise nicht so schnell reißen. Außer natürlich, im Winter dringt Feuchtigkeit ein und gefriert dann.

Von gängigen Modellen könnten Scheiben auf Vorrat sein, ansonsten würde ich sagen, das Bestellen dauert ein paar Tage + Einbau. Also vielleicht 3-5 Werktage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Cocacola99367
Fragesteller

sillte ich das Auto lieber Warnlampen lassen und die Scheibe gut beheizen das sie noch paar Tage hält?

Hallo!

Hatte letztens auch einen Steinschlag an meinem Seat Leon KL.

Habe einfach ein Seat Autohaus angerufen und Scheibe war nach 2 Tagen da.

Wagen morgens abgegeben und konnte ihn am Nachmittag wieder holen.

Bei den Kosten kommt es natürlich drauf an, ob du dein Fahrzeug Teilkasko versichert hast und welche Selbstbeteiligung du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekam bis jetzt die Scheiben immer am selben Tag getauscht, egal ob Carglass oder Fachwerkstatt.

Cocacola99367
Fragesteller

Was hat das gekostet? Musstest du des gleich zahlen? Bin nämlich grade blank und Gehalt kommt erst in 2 Wochen ca

Koernchen79  25.10.2021, 14:19
@Cocacola99367

150 € Selbstbeteiligung aus der Teilkasko. Die habe ich immer sofort bezahlt, den Rest wickelt die Werkstatt mit der Versicherung ab.

Aber erfahrungsgemäß reisst die Scheibe noch nicht so schnell. Ich bin schon jahrelang mit einem kleinen Steinschlag rumgefahren, selbst dem TÜV ist das nicht aufgefallen.