Darf man sein Auto so folieren?

4 Antworten

Ich gehe vom deutschen Recht aus.

Das Blaulicht darf überhaupt nicht sein im Straßenverkehr.

Das Design, sofern nicht rechtlich geschützt, darfst du nachahmen. Aber nicht mit den gleichen Worten.

Und es dürfen keine Reflektierenden Folien verwendet werden.

Da wäre ich vorsichtig. Ich kenne mich im österreichischen Recht zwar nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher, dass es auch dort einen Tatbestand der Amtsanmaßung gibt.

Weder theoretisch noch praktisch. Nicht mal ähnlich und mit Blaulicht, egal ob Fake oder nicht, erst recht nicht.

Außer du bist damit immer nur auf abgesperrten Orten zu finden. Fahren darfst du damit nicht. Müsstest es auf einem Anhänger und am besten abgedeckt transportieren.

Nein.