Auto erst polieren und dann folieren?

3 Antworten

Cyber, keins von beiden. Säubere die zu folierende Fläche mit einem wachsfreien Lackreiniger. Ich nehme einfach Nitro auf ein Handtuch und reibe  2-3x über den Lack ohne Rubbelei.  Folie soll ja kleben. Also braucht man eine wachs- und fettfreie Oberfläche. Das geht bei mir ohne Probleme.

Polieren ist nicht nötig. Einmal waschen und dann mit Reinigungsknete feucht den Lack abziehen. Dann nochmals Kontrollieren ob keine Reste wie Harz Auf dem Lack noch klebt.

Wasche die Fläche des Wagens mit warmen Pril-Wasser damit der Lack Fettfrei wird. Nach dem trocknen kannst du ihn folieren. Am Tag drauf noch einmal die Folie kontrollieren und evtl. mit dem Rakel die Kanten nachziehen. Dann kannst du den Wagen Polieren damit er wieder Glanz und Schutz hat.