Wachs von Hartgummi entfernen?

3 Antworten

Altes feuchtes Frotteetuch nehmen und damit feucht punktuell mit etwas Druck das Grobe abreiben. Hierbei nicht unnötig großflächig weiterverteilen.

Dann mit einem mit etwas Öl angefeuchteten Tuch die betroffene Stelle abreiben und anschließend mit Spüli-Lauge nachreinigen.

Edit: Jetzt ist auch das Bild da, da könntest du den ersten Schritt auch mit einer Nagelbürste unter fließend warmen Wasser machen, so grob wie die Oberfläche ist...

T3Fahrer

Ich würde versuchen, die Matte in den Tiefkühler zu legen. Das Wachs sollte hart und spröde werden und läßt sich evtl. durch Walken der Watte herauskrümeln. Die Matte sollte keine Probleme mit Kälte haben, im Auto kann es ja auch kalt werden.

Mit heißem Wasser, etwa 60° einfach abwaschen,