Was tun, wenn 2,5 Jahre jähr. Kind die rote Wachsschale von einem „Baby Bell“ Käse gegessen hat?

8 Antworten

Ich würde ihn beobachten und damit rechnen, dass er sich erbricht. Giftig ist das Wachs nicht, aber auch eigentlich nicht zum Verzehr geeignet (siehe Webpage http://www.babybel.de/). Ich glaube nicht, dass das Kind das Verdauen kann. Entweder also Erbrechen oder einfach wieder ausscheiden.

... warten, bis die rote Wachshülle über die Verdauung wieder ans Tageslicht kommt.

keine Sorge, da passiert nichts

nein Du musst nicht zum Arzt. Das Wachs kommt unverdaut wieder raus, und ist in der Menge auch nicht giftig.

Luise  24.02.2008, 20:45

DH. Das denke ich auch.

Luise  25.02.2008, 13:32
@Luise

Und, wie ging es heute Nacht? Hat er es gut überstanden? Einen schönen Tag.

Nein,keine sorge.Aber beobachte mal das ganze,wenn sie an ihm was verändern sollte,würde ich einen Arzt kontaktieren.