Chromleisten eher lackieren oder folieren?

2 Antworten

Ich würde die nicht in schwarz glanz machen. Das ist sehr kratzerempfindlich. Ich lasse meine schwarzen Klarlackrahmen an den Fenstern deshalb demnächst folieren, in einer Bienenwabenstruktur, schwarz matt. Folie ist so gut wie gar nicht kratzempfindlich. Hier ein Foto wie Teile damit aussehen:

Bild zum Beitrag

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, lackieren)
Emmely684
Fragesteller

Und normal schwarz matt ohne das Muster ?

Eurosuper  26.06.2022, 14:49
@Emmely684

Das geht natürlich auch. Man kann das Auto ganz nach seinen Wünschen folieren. Man muss einfach mit der Folierungsfirma reden.

Ich empfehle das Folieren. An Bauteilen aus Chrom lässt sich die Folie beschädigungsfrei entfernen. Das steigert den Wiederverkaufswert.