Wieviel kann Lackierer verlangen für schlecht lackierte Haube?

2 Antworten

Für lackierarbeiten und das Farbe hochkommt ist meist das Material drunter verantwortlich..

Wenn das nicht bekannt ist muß man immer komplett Grundieren und vorher möglichst Viel runterschleiffen.. Aber das sollte ein Lackierer wissen.. und schiefgehen kann da immer mal was. das risiko sollte jedoch vorher dem Kunden mitgeteilt werden..

Für eine Haube sind zwei bis dreihundert Euro wenns gut gemacht ist durchaus angemessen denn das Material ist auch deutlich teurer geworden.

Über die Nacharbeitskosten könnt Ihr Euch ja nochmnal unterhalten ev Kostenteilung oder er Übernimmt das komplett..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hast du gleich rekamiert, als du das gesehen hast ?

Für schlampig ausgeführte Abeit musst du nichts bezahlen ! Ich hoffe du hast es nicht "privat" machen lassen, also ohne Rechnung usw.

FogelVreii
Fragesteller

Ja ich bin gleich hin da war das Muster aber noch nicht so ausgeprägt es hat sich erst mit der Zeit verschlechtert. Naja würde maximal ein hunderter rauslegen Kühlergrill hat er gut hinbekommen, den hatte ich aber noch selbst grundiert.

Wulff75  20.09.2022, 18:28
@FogelVreii

dann hat der Lakierer richtig Mist gebaut. Ich würde den Lackierer bitten die Motorhaube neu , auf seine Kosten zu lakieren. Für seinen Pfusch musst du nicht geradestehen und einen neuen Lackierer beauftragen.