Kann ein Karosseriebauer einfach sagen das er nichts mehr an der Haube machen will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Haube gesehen zu haben kann man das nicht bewerten. wenn aber klar ist das die Substanz der Haube incl unbekannter Lackmaterialien vorhanden sind würde ich das auch ablehnen den du willst ja eine Duerhafte gute Qualität und wenn das nicht zu gewährleisten ist dann lässt man besser die finger weg,.,.

Wenn das andere Wettbewerber anderst sehen mag deren Problem sein oder werden.

Ich habs schon erlebt das Farbschichten komplett abgeschliffen werden mußten bis die richtige Lackierung gehalten hat weil eben unbekannte Schichten minderwertiger Lacke ( US Effektlacke übrigends ) waren und erst nach einigen Wochen und den ersten termischen Belastungen durch Sonnenerinstrahlung haben sich blasen gebildet bzw Lackpartikel abgelöst.

Wenn andere Zubehörteile wie Hutzen oder änderungen des Serienstandes montiert sind wirds nochmal übler den so mancher Kunststoff kann nicht mit den aktuell Vorgegebenen Wasserlacken. Mir ist ein Lackierer lieber der ablehnt als einer der pfusch abliefert und dafür noch eine menge Kohle haben will.

Was es letztlich kostet weis man erst wenndoe rechnung bezahlt ist und ohne Mägewl mal einige monate Sonnerhitze vergangen ist. bei einer standarthaube id e serie ist könnte man auch eine vom Autoverwerter holen und die in aller Ruhe ohne zeitlichen Druck lackieren lassen..

Mach dir doch mal den Aufwand und schleiffe so eine haube an oder ab dann weist du erst was das für eine arbeit ist.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
FogelVreii
Fragesteller

Hast Recht er meinte es war so schwierig die Haube zu lackieren (metallic mit perleffekt) denke er hat mehrere Stunden die Haube bearbeitet meinte die wäre 3 mal lackiert und der Grund würde nicht passen. Er macht nix mehr dran. Es ist glänzend natürlich sieht es gut aus aber wenn man genau schaut sieht man ein Muster (Der Lack ist da Hochgekommen) Das Muster will ich nun für 300€ weg bekommen der Lackierer meinte Wird abgeschliffen Primer drauf und dann Lack und Klarlack. Ich werde es probieren wenn es dann auch so aussieht habe ich 300€ in den Sand gesetzt mal schauen :D