Motorrad Windschild lackieren oder folieren?

3 Antworten

soll die scheibe komplett schwarz sein, also undurchsichtig?

EinhornWolfi
Fragesteller

Mir würde beides gefallen. ^^

haltderda  12.04.2018, 19:51
@EinhornWolfi

Also auch die Scheibe braucht eine ABE. Du kannst die originale schwarz tönen, jedoch erfordert das eine Tüv abnahme und du darfst dies nur bis zu einem bestimmten Grad. Komplett schwarz geht nur, wenn der tüv prüfer denkt es würde das sichtfeld nicht beeinträchtigen, auch das erfordert also eine tüv-abnahme mit ungewissem ausgang. Ich empfehle dir eine neue getönte scheibe mit abe zu kaufen.

Ist nicht zulässig das Bauteil verliert seine Zulassung wie das Fahrzeug das wird dann stillgelegt von der Polizei und abgeschleppt ist gleich zusehen wie Auspuff zu laut ohne DB-Eater .

EinhornWolfi
Fragesteller

Weiß ich bereits und beantwortet nicht wirklich meine Frage/n. Trotzdem danke ^^

Folieren und lackieren ist nicht zulässig. Eine Frontscheibe vom Auto darf man ebenfalls nicht lackieren oder Folieren.

EinhornWolfi
Fragesteller

Das weiß ich bereits, ich frage aber nur nach nach Tipps zum lackieren/folieren, nicht ob es legal ist.

ZuumZuum  13.04.2018, 21:24
@Klaudrian

Laß ihn doch, spätestesns zur nächsten HU muß er es sowieso wieder entfernen, wenn nicht die Rennleitung ihn schon vorher aus dem Verkehr zieht. Deshalb würde ich sagen, lackieren, macht dann ordentlich Arbeit, oder sogar einen Austausch nötig.