Plastik teile am Motorrad lackieren?

4 Antworten

Lack und Folie würde ich den Profis überlassen. Das sieht selbst gemacht oft sehr schlecht aus, da das ganze nicht immer einfach ist.

Ich würde auch zum Folieren greifen, da das ganze schneller ist und der Originale Lack erhalten bleibt. Das ist später beim Wiederverkauf praktisch.

Servus,

wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man das den Profis überlassen. Ansonsten garantiere ich dir ein schlechtes Ergebnis und das ist einfach rausgeschmissenes Geld und sieht einfach nicht aus.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
TheBraggart  04.03.2020, 12:20

Ich finde die Aussage irgendwie unzutreffend.

Wenn man nie etwas probiert entwickelt man sich nicht weiter und lernt nie etwas dazu.
Wir haben alle mal Laufen gelernt. Damals sagte auch keiner, dass man das den Profis überlassen sollte 😉

emesvau  04.03.2020, 12:29
@TheBraggart

Schon, aber doch nicht an der Verkleidung meines Motorrades?!

TheBraggart  04.03.2020, 13:20
@emesvau

Wo denn sonst? Er kann ja woanders üben und es dort vollenden.

Ich habe auch teile von meinem Motorrad lackiert. Natürlich war ich sehr vorsichtig und ein mein Kumpel hat mir geholfen. Das Ergebnis war nicht schlechter als von einem Lackierer. Und ich habe 400€ gespart ;)

kannst du machen das ganze vorher aber mit Haftgrund (Primer) behandeln.

Erstmal muss die Oberfläche gründlich entfettet werden.

Dann entraust du die Oberfläche mit feinem Schleifpapier.

Dann bringst du den Lack auf ( ich würde 3 Schichten lackieren).

Am Ende Klarlack.

Fertig und genießen!

TheBraggart  04.03.2020, 12:22

Sry ich meinte natürlich anrauen, entraut ist die Oberfläche ja sowieso schon.
Das Anrauen dient dazu, dass der Lack besser haftet.