Motorrad selbst folieren oder lackieren?

6 Antworten

Hallo,

von einer Komplettfolierung in Eigenregie würde ich an deiner Stelle absehen. Motorräder sind aufgrund der Verkleidungsformen sehr schwer vernünftig zu folieren. Du hast einfach sehr viele dreidimensionale Formen. Hab es selber öfters probiert, aber du sitzt Stunden dabei und das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend. Zudem kommt das die Folie natürlich auch einiges kostet.

Würde an deiner Stelle eher über eine Teilfolierung nachdenken mit der du einige Akzente setzen kannst. Eine Komplettfolierung würde ich von einem Profi durchführen lassen.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Hallo,

beides ist sehr schwer ohne Erfahrung. Aber wenn du es wirklich selbst machen willst, dann solltest du das Motorrad lieber lackieren.

Folieren ohne erfahrung, und dann auch noch eine Vollfolierung ist nahezu unmöglich. Da fängt es schon bei der Auswahl der Folien an. Und man braucht das richtige Equipment dafür.

Wenn du ein richtig gutes Ergebnis haben willst, würde ich das von Profis machen lassen. Das wird dich aber ein paar Hundert Euro kosten.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Folieren ist möglich aber eine saumäßige Frickelei. Du müsstest einige Teile in Stücken folieren und das sieht nicht gut aus.

Lackieren wäre m.E. besser, doch nur, wenn es ein Profi macht.

Folieren bekomme ich leider nicht hin. Wuerde ich machen lassen. Ansonsten lackieren. Wird aber nie 100 prozentig.

Die Farbe komplett ändern?

Dann lass es besser lackieren. Das wird nichts mit Folie, wenn du das selbst machen willst.

Folieren ist perfekt für Dekore.