Fahrrad Farbe ändern?

2 Antworten

Folieren wird nur Murks, weil du viele Stöße hast.

Lackieren ist das Mittel der Wahl. Je nachdem, ob es schön werden soll, klebst du nur mal schnell die beweglichen Teile ab und gehst mit der Dose rüber, oder zerlegst das Fahrrad, schleifst den alten Lack an und baust den neuen Lack mitsamt Klarlack gemäß Verarbeitungshinweisen drauf auf, um das Fahrrad anschließend wieder zusammen zu setzen.

Letzteres empfinde ich im Gegensatz zu Mansory007 nicht als laientauglich. Das ist für mich schon eher next level, wenn's einem zu langweilig geworden ist, das Fahrrad aus Einzelteilen zusammen zu bauen.

Hey ✨🙂!

Beim Fahrrad bietet sich das Lackieren an, auch für Laien!

Durch den Rahmen sind, im Gegensatz zu Flächen, sehr gute Farbverläufe möglich. Gern auch mit Spraydose. Es sollten nur Schritte wie Abschleifen, Grundieren usw. beachtet werden.

Vom Folieren würde ich abraten.

Alternativ lassen sich bereits mit farbigen Aktzenten wie Griffe, Sattelklemme oder Flaschenhalter auch schöne Effekte erzielen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.