Wieviel Farbe zum Fahrrad lackieren? (Sprühlack)

3 Antworten

Nicht wenn du mehrere Schichten lackierst. Kauf einfach 3 und gib die unbenutzen wieder zurück.

Nö. Erfahrungsgemäß braucht es zwei Dosen Grundierung, zwei Dosen Farblack und zwei Dosen Klarlack, bei einem normalen Rahmen. Lackieren sollte man in dünnen Schichten, die einzelnen Schichten müssen nicht decken und es darf / sollte auch viel daneben gehen, sonst wird es nicht wirklich gleichmäßig. Zwei bis drei Schichten Grundierung, drei bis vier Schichten Farblack, zwei Schichten Klarlack liefern meist ein gutes Ergebnis vom Farbton etc.