Frage von ThePhamyboy, 28

Kann man mit KOBRA Spray ein Fahrrad lackieren?

Hallo, meine Frage ist, ob man mit der Grafitti Marke KOBRA ein Fahrrad Rahemn lackieren kann. Mir ist natürlich der Vorgang des Lackierens bewusst (also Farbe abschleifen, Grundieren, Farbe drauf und dann Klarlack), aber micht interessiert es, ob die Farben von KOBRA für das Lackieren geeignet sind.

Ich möchte gerne KOBRA verwänden, da diese eine große Auswahl an Farben bieten.

P.S. Geht das auch mit der Marke Montana?

Antwort
von treppensteiger, 15

Wenn ordentlich grundiert ist, geht da alles, ich hab das mal mit billigen Baumarktspray gemacht ohne nachträglichem Schutzlack und das hielt ewig. (mehr als 4 Jahre)

Achtung!! Nur im freien sprühen mit Schutzmaske, der feine Sprühnebel ist äußerst schädlich für die Lunge. Ich hab schon jemand getroffen, der hatte noch 1 Jahr später Probleme, weil er einen Schrank in der Wohnung ohne Maske besprüht hat. 

Antwort
von Hasibert, 21

Klar geht das. Du solltest allerdings darauf achten, dass Farb- und Klarlack auf gleicher Basis sind, damit es keine eventuellen Unverträglichkeiten gibt. Bei NC-Farbe (Nitrozellulose) auch NC-Klarlack, bei Acrylfarbe auch Acryllack usw. verwenden. 

Kommentar von Hasibert ,

Die Montana Lacke hat hier jemand getestet: http://www.vespa-50.de/karosserie/spraydosen-lacktest.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community