Kann man mit KOBRA Spray ein Fahrrad lackieren?

2 Antworten

Klar geht das. Du solltest allerdings darauf achten, dass Farb- und Klarlack auf gleicher Basis sind, damit es keine eventuellen Unverträglichkeiten gibt. Bei NC-Farbe (Nitrozellulose) auch NC-Klarlack, bei Acrylfarbe auch Acryllack usw. verwenden.

Wenn ordentlich grundiert ist, geht da alles, ich hab das mal mit billigen Baumarktspray gemacht ohne nachträglichem Schutzlack und das hielt ewig. (mehr als 4 Jahre)

Achtung!! Nur im freien sprühen mit Schutzmaske, der feine Sprühnebel ist äußerst schädlich für die Lunge. Ich hab schon jemand getroffen, der hatte noch 1 Jahr später Probleme, weil er einen Schrank in der Wohnung ohne Maske besprüht hat.