Fahrrad lackieren, Preis?

3 Antworten

... bring es zum Strahlen und Kunststoffbeschichten...

schneller, besser, haltbarer - je nach Firma jeweils 30 - 50 Euro

... bis du den Lack runtergebeizt und alles sauber gemacht und lackiert hast bist du auch nicht viel günstiger

du solltest mal mit etwas verdünnung testen ob sich der momentane lack ablösen lässt. wenn ja blöd, alles runter, wenn nein, toll abschleifen und grundieren.

Beim lackierer kannst du dir in bechern die entsprechenden megen abfüllen lassen einzeln in dosen oder pps-becher etc. klarlack nich mischen bevor du ihn nicht brauchst. Basislack ähnlich. den kannst du aber auch noch aus der sprühdose bekommen.

Lackierpistole musste halt umgehen können btw. ein fahrradrahmen ist nicht so billig wie man meint da der rahmen sehr löchrig ist und du ewig viel overspray hast. Ich schätze 60-80€.

Das Problem ist, dass du für ein Fahrrad zwar wenig Lack benötigst, das Material aber nicht in beliebig kleinen Gebinden zu bekommen ist. Wir reden ja schließlich nicht über Baumarktplörre.

Die Materialkosten für einen Fahrradrahmen sind lächerlich gering, trotzdem liegen deine Ausgaben erstmal locker über 100€. Beispiel: 1L Klarlack + Härter kostet 60€. Wenns hoch kommt, brauchst du davon 10%, also 6€. Wenn du nicht noch andere Sachen zu lackieren hast, stehen 54€ nutzlos im Regal herum.