Fahrrad lackieren, wieviel Lack? Erfahrungen?

5 Antworten

Mit einer Spraydose erreichst du nicht denn selben Effekt, wie der auf deinem Fahrrad. Hinzu kommt es, dass alle Anbauteile entfernt werden. Dazu benötigst du Werkzeug 🛠. Lack darf nicht auf die Kette kommen, noch wo anders hin.

https://www.ikarus.de/radkleid-aufkleber.html?92=8378

https://www.youtube.com/watch?v=_osyF9Foy9Y

https://www.youtube.com/watch?v=SrEi9VcCmAk

Ich würde es mit Folie bekleben, ist viel billiger und gehe schneller als mit der Dose.

Die Leistungen können auch bei Damenrad genutzt werden

Dose dagegen, macht viel zu viel Aufwand und Kosten.

Vorteile, die Folie reflektiert und schützt dein Fahrrad vor schaden so wie dich selbst.

Dosen dagegen brauchen viel mehr Platz und der Rahmen muss richtig sauber sein von Fett und Schmutz so wie Dreck.

Die sollte reichen. Bedenke, dass das Fahrrad nicht viel Fläche hat. Die Kunst ist, möglichst wenig vorbeizusprühen.

vierfarbeimer  18.03.2020, 13:38

Die Kunst ist, gekonnt vorbei zu sprühen.

Wenn man versucht wenig vorbei zu sprühen, ist man zu nah dran. Ein gehöriger Abstand zum Werkstück ist notwendig, wenn das Ergebnis gut werden soll.

Hallo,

würde dir hier auf alle Fälle 2 Dosen Lack empfehlen. Vorallem als "Laie" können recht schnell Lacknasen entstehen aufgrund von zuviel Lackauftrag. Hier lieber mit etwas mehr Abstand und weniger Auftrag pro Durchgang arbeiten und dafür etwas mehr Lack daneben sprühen.

Zusätzlich benötigst du noch eine Grundierung, Entfetter, Abdeckband (das Fahrrad sllte komplett demontiert werden), und noch unbedingt Klarlack.

SG

Ich würde mir lieber 2 Dosen Lack kaufen.

Dazu brauchst du auch noch Füller. Idealerweise welchen der direkt noch grundiert.