Fahrradlackierung Chromlack?

2 Antworten

Die Chromeffektfarben sind meistens ziemlich sch.... Dazu bedarf es auch sehr viel Vorarbeit. Alles was hochglänzend ist, hat den Nachteil das man jede Schleifspur sofort sieht.

Die Lenker waren bei alten Fahrrädern tatsächlich galvanisch verchromt.

Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Chromspray ist nicht ganz billig, die guten bestehen aus 2 Schichten, dazu Grundierung.

  • Aus welchem Material sind Vorbau und Lenker: Alu oder Stahl ?
  • Hast Du Dich mal erkundigt, was die Teile neu kosten würden ?

robink2222
Fragesteller

Das Material ist wahrscheinlich Alublech und Teile neu kaufen kommt eher nicht in Frage, das ist mir mit der Gangschaltung zu aufwendig.

RobertLiebling  06.04.2024, 21:40
@robink2222

Hä? Wo ist der große Aufwand, Schalt- und Bremshebel sowie Lenkergriffe umzubauen.

Zum Lackieren würdest du die ja hoffentlich auch nicht dranlassen, oder?

robink2222
Fragesteller
@RobertLiebling

Ich hätte das abgeklebt und den Rest anders abgedeckt.
Abgesehen davon ist wohl wirklich fraglich, ob sich der Umbau bei einem alten Rad mit Drehschaltung lohnt. Da die richtigen Teile zu finden und der Umbau ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, auch wenn das anscheinend nicht so schwer wäre. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Dann muss ich wohl weiterhin ohne glänzendes Rad durch die Stadt fahren 😅