Frage von Anetaschka, 75

An welchem Ort darf ich Spraydosen verwenden, um mein Fahrrad zu lackieren?

Ich würde gerne mein Fahrrad umlackieren und habe mir dazu eine Spraydose gekauft. Das Zeug macht ja eine riesige Sauerei - einen Garten habe ich nicht. Könnt ihr mir sagen, wo ich mein Fahrrad ganz legal einsprühen darf, wo es nicht schlimm ist, wenn ein bisschen daneben geht? (Zeitung drunter zu legen ist für mich selbstverständlich, aber ganz vermeiden lässt sich die Sauerei ja leider trotzdem nicht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 47

Besorge dir eine Plastikplane im Bauhaus, die größte die es gibt. Dazu eine Rolle Kreppband. Jetzt kannst du z.B. im Keller bei geöffnetem Fenster sprühen. Vorher aber die Plane an einer Wand mit Kreppband befestigen und über den Boden laufen lassen.

So ist die Wand und der Boden ausreichend geschützt. Wenn du dann nicht allzu weit vom Objekt entfernt sprühst ist das auch keine Sauerei. Ich mache das im Keller und decke nicht so viel ab. Der Sprühnebel wird dann nach einer Stunde vom Boden gesaugt.

Gut Lack

Antwort
von Willy1729, 54

Hallo,

hol Dir doch eine Kunststoffplane zum Unterlegen. Kostet nicht viel und ist besser als Zeitungen, weil sie dicht ist und nichts durchläßt.

Herzliche Grüße,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community