wie viel buntlack brauche ich für einen fahrradrahmen?

4 Antworten

"Buntlack"? Pinsel? Du meinst nicht etwa diese Alkydharzplörre aus dem Baumarkt, oder? Sofern das Fahrrad nur als Gartendeko dient und nicht gefahren wird, kann man das machen, ansonsten bitte richtigen Lack statt Spielzeug verwenden.

500 mal 2,5² pi cm²

so 10.000cm² vielleicht, das sind 1qm

ist ziemlich großzügig gerechnet

t1m190
Fragesteller

reicht da eine büchse lack mit 250ml also locker, wenn ich es mit dem pinsel auftrage?

Schweinekebab  12.04.2018, 09:53
@t1m190

ich kenne die reichweite des lackes nicht, aber ich denke, dass es eher so um 0.3-0,5 m² nur sind, ich hab richtig großzügig gerechnet

WwoooP  12.04.2018, 09:58
@t1m190

besser sprühen nicht mit dem pinsel

Mit einer Sprühdose (400ml) solltest Du locker hinkommen.