Um Autos zu verkaufen benötigt man tendenziell gar keine Ausbildung außer etwas Verhandelsgeschick und Verkaufstalent. Oder glaubst Du wirklich, dass die Wald- & Wiesenhändler alle mal eine Ausbildung genossen haben? ;)

...zur Antwort

Es kommt nicht nur auf die Sitzhöhe, sondern auch um die Breite des Motorrads an und auch wo die Fußrasten angebracht sind. Und auch, wie lang Deine Beine sind. 80cm können da sehr verschieden sein.

Dort kann man seine Größe und Beinlänge für fast alle Motorräder eingeben: http://cycle-ergo.com/

Da hat man schon mal Anhaltspunkte, aber Probesitzen ersetzt es aus obrigen Gründen nicht.

...zur Antwort

Zu BMW wurde ja schon einiges gesagt, Audi hatte bei den kleinen TFSI-Motoren Steuerketten, mit denen sie enorme Probleme hatten:

http://www.autobild.de/artikel/der-aerger-des-jahres-2014-5512611.html

Und diverse größere Motoren, die aus dem VW GTI stammten. Frag also eher nicht nach Modellen, sondern nach Motoren.

...zur Antwort

Darfst Du schon. Außer Helm gibt es keine gesetzliche Verpflichtung für Schutzkleidung.

Legst Du Dich jedoch ab - selbst dann wenn du komplett unschuldig umgefahren wirst - wird Dein Schmerzensgeld jedoch erheblich gekürzt, wenn Du keine geeignete Schutzkleidung getragen hast. Vom Handschuh, über Jacke und Hose bis zum Stiefel

...zur Antwort

Da eine Kombi auch anständig am Körper anliegen muss, um zu schützen, würde ich den Kauf in einem Fachgeschäft empfehlen. Bspw. Louis oder Polo. 

Der Amazon Kombi ist sicher besser als gar keine Schutzkleidung, aber man sollte an der eigenen Sicherheit nicht sparen.

...zur Antwort

Entweder Kofferraum oder Handschuhfach. Schau in der Betriebsanleitung, ob was geschrieben ist. Ansonsten hat er vielleicht auch einfach gar keinen, weil schon ziemlich alt. Da gab es noch sehr viele Fahrzeuge mit Kassettendeck und sonst nix.

...zur Antwort

Es gibt in dieser Gewichtsklasse eigentlich sonst nix Vergleichbares.

Gebraucht gibt es die natürlich günstiger (siehe bspw. mobile.de)

Aber fahr sie erstmal Probe. Ich fand das Ding auch super. Aber mit dem Motor könnte ich mich nicht anfreunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.