Frage von Sila12, 136

Darf ich mit High Heels Motorradfahren?

Hallo frage steht oben klingt vielleicht verrückt aber interessiert mich einfach sehe das manchmal im Internet auf Fotos
Danke

Antwort
von Peter42, 80

Ein Helm ist Vorschrift beim Mopedfahren, alles andere ist freiwillig. Statt Highheels gingen also auch Flipflops, oder auch barfuß - falls die Rennleitung der Meinung ist, das Schuhwerk wäre absolut ungeeignet, dann wird es schon ein paar passende Worte geben.

Im Falle eines Unfalls sind derartige Treter wenig schützend.

"Mit Highheels" dürftest du mein Moped nicht mal vom Seitenständer nehmen, und zum Fahren kämst du gar nicht drauf - nicht mal als Sozia. "Mit" wäre also allenfalls für Fotos im Stand machbar.

Antwort
von kath3695, 49

Verboten ist es nicht. Es kann bei einem Unfall allerdings zu Folgen seitens der Versicherung kommen.

Antwort
von Lionrider66, 84

Ist nicht empfehlenswert,  als Sozia schmilzt der Absatz am Auspuff,  und als Fahrerin wirst du kaum nen stabilen Stand haben. Bei uns würdest du so nicht aufs Bike kommen - außer für Fotos 

Antwort
von JuergenWB, 11

Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Allerdings, wenn im Falle eines Unfalles irgendeiner meint, das wäre mit geeignetem Schuhwerk nicht passiert, hast Du ein riesengroßes Problem!

Von der praktischen Seite: Roller, ja, da geht das vielleicht. Aber beim Motorrad hast Du das erste Problem beim Schalten, das Zweite im Laufe der Zeit durch Hitzeabstrahlung - vorausgesetzt, Du stehst so sicher in Deinen Heels, dass Du nicht schon im Stand umfällst!

Antwort
von Anaxabia, 48

Darfst Du schon. Außer Helm gibt es keine gesetzliche Verpflichtung für Schutzkleidung.

Legst Du Dich jedoch ab - selbst dann wenn du komplett unschuldig umgefahren wirst - wird Dein Schmerzensgeld jedoch erheblich gekürzt, wenn Du keine geeignete Schutzkleidung getragen hast. Vom Handschuh, über Jacke und Hose bis zum Stiefel

Antwort
von soissesPDF, 41

Verboten ist das nicht sonderlich.

Aber bitte, die Historie der Absätze, respektive High Heels, ist simpel.
Also Mittelalter, der Dreck auf den Straßen häufte sich, da die Menschen jener Zeit ihre Nachttöpfe mit veritablen Schwung aus dem Fenster entlehrten.
Um überhaupt über die Straßen gehen zu können trugen Frauen und Männer hohe Absätze, in der Ausführung Plateausohlen.

Die Zeiten änderten sich, die Kanalisation wurde erfunden.
Nur die Frauen änderten sich nicht, sie staksen weiterhin auf hohen Absätzen, der vorgeblichen Schönheit wegen.

Männer wechselten auf flache Absätze.
Wenn auch eher aus dem Grund beim Reiten nicht peinlich vom Zossen zu purzeln.
Dem Gesetz der Trägheit folgend, wenn der Zossen antrabt braucht der stolze Reiter einen Halt, in den Steigbügeln.

Antwort
von Lachlan, 24

Ich weis nicht welche Fotos Du da gesehen hast, aber das waren sicher nur gestellte Fotos. Im Internet kann man viel darstellen und faken, was wie echt aussieht. Zum Fahren sind Highheels alles andere als geeignet und wenn Du selber fahren würdest, würdest Du diese Frage gar nicht stellen.

Antwort
von Maltimor, 60

Nein darf man nicht xD Da ist die Gefahr viel zu groß einen Unfal zu machen und wenn du dann einen machst zahlt die Versicherung warscheinlich nicht mehr

Kommentar von PGangster ,

sagen wir mal sollte man nicht fahren

Kommentar von Maltimor ,

ja so kann man es auch sagen xD 

Antwort
von FragendesWeb, 26

Ja!

Mag sein, daß Dir da jemand was anderes Erzählen will.

Antwort
von playzocker22, 50

Nein das ist nicht legal. Ich glaube für motorräder ist sogar festes schuhwerk vorgeschrieben.

Kommentar von Terri101 ,

Es ist leider nur ein Helm Pflicht. Meiner Meinung nach sollte viel mehr Pflicht sein.

Kommentar von playzocker22 ,

Hm wusste icg nicht. Hab ne Superduke und ne MT-09 Tracer und mit beiden fahre ich immer mit Stiefeln, Helm und Handschuhen. Bei längeren oder schnelleren Touren natürlich volle Schutzkleidung.

Antwort
von PGangster, 41

Und falls du fragst: du darfst nur eine weitere Person mitnehmen! (Also 2 Personen insgesamt auf nem Motorrad)

Kommentar von Sila12 ,

Das weiß ich!
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil das war nicht meine Frage.

Antwort
von Nadjasfeet, 16

Die anderen haben es ja schon ausführlich beantwortet. Es sieht toll aus, ist aber definitiv nicht empfehlenswert!

Antwort
von Stig007, 34

Um Gottes Willen, wie sollen die da halt finden?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community