Welches Auto für 40.000€?

Ergänzung: das Fahrzeug sollte vom Unterhalt überschaubar sein, nicht all zu viel verbrauchen und um auf die technischen Schnick Schnacks zurück zu kommen: Ambiente Beleuchtung , ein schönes Navi bzw. Display, Sitzheizung, Lenkradheizung als vorranige Beispiele

Es muss kein prolliges Auto sein

7 Antworten

Und die Kinder krabbeln dann immer hinten rein auf die Notsitze?

Kauft einen anständigen 5Türer für die Hälfte an Geld, zum Beispiel Toyota, und für den Rest fahrt ihr in Urlaube.

Mujango
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort...da wir im Thema Automobile und Co. nicht so ganz bewandert sind, wussten wir leider bis jetzt auch nicht, dass Coupés in der Regel nur 2- Türig sind ....empfehlen sie bestimmte Modelle von Toyota?

Moment mal, du/ihr möchtet ein Fahrzeug für eine 3 bis 4 köpfige Familie haben und habt ernsthaft an ein Mercedes E 200 Coupé (wohl wahrscheinlich den C 238) gedacht? Ich will dir ja nichts aber für eine Familie wie du sie im Fragetext angibst ist das eigentlich völlig unpassend. Die Karre hat nur 2 Türen, so gut wie gar kein Platz im Innenraum und schon mal gar nicht im Kofferraum. Kurz gesagt, ein Familienauto ist ein Coupé nicht.

Bei deinem/euren Budget gibt es eine Menge Fahrzeuge die wesentlich größer, trotzdem schick und vor allem Familientauglicher sind als das E 200 Coupé. Aber nun, wenn es denn das Fahrzeug sein soll würde ich mir nicht den den E 200 nehmen. Jedenfalls dann nicht wenn die Karre in der Regel als Familienfahrzeug genutzt und immer voll besetzt ist. Auch wenn dir/euch die PS zwar Schnuppe sind können dir evtl. die "nur" 184 PS auf die Murmel gehen.

Ich meine die Karre hat ein recht hohes Eigengewicht von um die 1,7 Tonnen. Dazu dann euer Gewicht und möglicherweise Gepäck - oder was auch immer - macht alles noch schwerer. Da muss dann der 2 l Motor ganz schön ackern. Wenn man dann vielleicht mal etwas in Wallung kommen möchte jubelt man den Verbrauch nach oben. Und genau das wollt ihr ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Grundsätzlich kann ich aus jahrelanger Erfahrung Toyota empfehlen, da sie in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit nach wie vor ungeschlagen sind. Probleme gehen gegen null, viele Jahre lang oder besser gesagt: fast für immer. Das bestätigen auch unzählige Dauertests und TÜV-Reporte, sowie alle Freunde und Kollegen in den letzten 25 Jahren.

Momentan ist der Corolla Kombi als Hybrid ein heisser Tip. Gut ausgestattet, sparsam, viel Platz und viel Wert für das Geld. Auch der RAV4 ist sehr schön, wenn es etwas größer sein darf.

Wir sind eine 4-köpfige Familie und fahren seit 13 Jahren Toyota. Werkstattaufenthalte, Pannen oder Reparaturen? Nicht eine.

BMW F30 Touring 335i oder 340i

Sieht nicht nur sportlich auch sondern ist es auch und nicht so ein Blender/ Möchtegern wie der von Dir genannte E200.

Was willst du mit einem Auto das sportlich aussieht aber dann nix unter der Haube hat? 😅

Ansonsten Mazda 6 oder Toyota Avensis oder Ford Mondeo Kombi

Woher ich das weiß:Hobby

Skoda superb