Frage von AirsoftGamer007, 71

Welches japanisches Auto für den Anfang?

Ich habe vor mir für den Anfang ein japanisches Auto zu holen. Ich will das es ein gutes Auto ist, was ich auch später tunen kann. Ich habe bis zu 10.000 euro zur verfügung , also welches auto würdet ihr mir empfehlen PS:Es soll nicht langsam sei;) #JDM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalbesHaehnchen, 46

Solide und für einen Anfänger geeignet wäre zB. ein Toyota Corolla/Auris/Yaris, ein Mitsubishi Lancer oder Colt, ein Mazda 3, ein Nissan Tiida oder ein Honda Civic.

Mx5 und ähnliches sind mMn nicht so doll geeignet für einen Anfänger da man da schon wissen muss was man tut. Stichwort leichtes Heck und Hinterradantrieb. V.a. im Winter kann das gefährlich werden.

Grüße

Antwort
von Eraser13, 32

Servus,

Mal eine kurze Frage: Neuwagen oder Gebrauchtwagen ?

Gebraucht würde ich dir einen Toyota Celica T20 empfehlen, war auch mein erstes Auto mit 17 und hab ihn nach knapp 6 Jahren noch immer als 2. Wagen, hab in der zeit 1 mal Bremsen (Scheiben + Backen), 1 mal den Auspuff, 1 mal Zahnriemen + Wasserpumpe und 1 mal die Achsmancheten gemacht. Grund Solide und ein sehr auffälliges und sportliches aussehen.

Die gibt es mit 116, 170/175 und 256 PS, hab den mit 175 würde dir aber den mit 116 empfehlen wegen Billiger Spritkosten und Versicherung und Knappe 200 Km/h schaft der auch.

MfG

Antwort
von kenibora, 41

Wo bitte willst Du Dir ein japanisches Auto "holen"? Auch ein japanisches Auto musst Du kaufen und bezahlen...Um diesen Preis bekommst Du auch schon ein neues "deutsches" Auto" mit Garantie. Tunen kannst Du alle, sofern Du das Geld dazu hast!

Kommentar von AirsoftGamer007 ,

Klar,aber ich meine japanisches auto im sinne von,Nissan,Toyota...

Antwort
von Schyrjajew, 29

Mazda 2/3

Toyota Yaris