Jdm Car für Fahranfänger?

5 Antworten

Maybe nen Nissan 370z oder wenn du ältere Autos mehr magst einen S14 aber der S14 kostet so um die 20k glaub ich ... tuning ist in deutschland mit Zulassung und so eh schwierig... außerdem würde ich mir erstmal ein billiges erstes Auto kaufen weil naja du Fahranfänger bist und dir da direkt ein mehr oder weniger teures jdm car zu kaufen? Deine Entscheidung. Aber 3 Autos wären : Der Nissan 370z, der S14 auch von Nissan und einen alten Mazda mx5

Woher ich das weiß:Hobby

Mazda mx5 nb. Heckantrieb, nur bisschen mehr als ne Tonne Leergewicht und enorm viele Teile. Von Bodykits über ITB Einzeldrosselklappensteuerung bishin zu nem Turbokit mit dem du dann 250+ ps hast und richtiges Gokartfeeling lassen sich mit dem Teil super witzige Sachen machen. Günstig sind die Dinger auch die krigste ab 3k wenn du einen im guten Zustand willst vielleicht 4,5-5k

LG

Da wirst du nicht viel finden 😜. Ich glaube das günstigste wäre honda civic oder mazda mx5 (miata). Aber tuning Potential ist da nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Vernekohl77  12.02.2022, 02:42

Mazda MX5 von so Anfang 2000 ist das beste was man holen kann wenn man die wünsche vom Fragesteller hat. Tuning geht beim Mazda mega geil und das Auto hat total Flair. Hol dir MX5 beste

RefaUlm  12.02.2022, 07:56
@WhereIsMyBox

Klar, gibt nen Turbokit für ein paar scheine, dann kommt der Flitzer schnell auf 250=300 PS, mehr braucht es dabei nicht

WhereIsMyBox  12.02.2022, 11:07
@LizenzfireArtZ

😂😂. Dass ich nicht lache. Was möchtest du denn aus nem sauger holen ohne turboumbau oder 10k euro auszugeben? Wenn du ne schärfere nockenwelle, optimierten krümmer, kolben ausfräsen willst, nur zu. Aber deine 300, 400ps bekommst du damit nicht ;). Es LOHNT sich einfach nicht. Dann sollte man sich lieber gleich einen größeren Motor holen oder einen der schon ab werk aufgeladen ist.

LizenzfireArtZ  12.02.2022, 11:40
@WhereIsMyBox

Wenn DU keine 5k in nen mx5 steckst heißt das doch nicht dass das jemand anderes nicht tun würde? Außerdem gibt es kaum Autos die 300-350ps bei dem geringen Gewicht haben, n Turboumbau ist auch bei dem Auto nicht wirklich umständlich. Da ist ne Anleitung dabei da kann das schon so ziemlich jeder selbst machen der n bisschen Werkzeug und kleines bisschen Ahnung hat. LG

WhereIsMyBox  12.02.2022, 12:36
@LizenzfireArtZ

Aber dann ist es kein sauger mehr. Ging ja um sauger :) . Aber gut stimmt jedem das seine :) und das meine ich jetzt nicht abwertend. manchmal vergesse ich dass man nicht auf andere schließen soll.

Am ehesten der Mazda MX-5, da gibt es Turbo Kits sogar mit Garantie.

Aber glaub bloss nicht dass man den MX-5 günstig kriegt!

LizenzfireArtZ  12.02.2022, 10:45

Wenn du Kompromisse eingehst und n bisschen dran rumbastelst krigste die Teile ab 2k meistens ohne Tüv. Wenn du einen im guten Zustand willst krigste den nb schon ab 4k das ist verhältnismäßig günstig finde ich. LG

Klar der Mazda MX-5!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)  - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)