JDM Fahrzeug gesucht?

4 Antworten

Da du kein ausreichendes Einkommen hast, solltest du dir derlei Sonderwünsche direkt abschminken. Es wäre kompletter Wahnsinn, deine Reserven für so was zu verpulvern. Angesichts der weltpolitischen Lage ist eine Wirtschaftskrise unausweichlich und wird mit größter Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr eintreten. Besorge dir einen anspruchslosen, zuverlässigen, gängigen Gebrauchtwagen für wenige tausend Euro, der deine Transportbedürfnisse absichert, ohne in den nächsten paar Jahren größere Kosten zu verursachen. Und bete im Übrigen, dass es keine Hyperinflation gibt.

Ich fahre nen JDM, nämlich nen 99 Subaru Impreza WRX STI aus Japan, also nen Rechtslenker 😉👍

Der Hyundai ist übrigens ein Koreaner, also wenn überhaupt gäbe es den maximal als "KDM" 🤔😅

Ich kann dir sagen das beide, die Fairlady Z33 und das Genesis Coupe (der 4 Zylinder Turbo, oder der 3.6 V6? Ersteres ist wenigstens noch der Motor vom Mitsubishi Evo X) wiegen jeweils über 1.6t und sind nicht sehr Tuning freundlich was die Leistung betrifft.

Ein JDM der in deinem Budget liegt wäre neben dem bereits genannten Subaru Impreza WRX STI ein Nissan 200sx S15. Beide wiegen jeweils 1.2t leer und besitzen jeweils einen 2l Turbomotor (der Subaru nen Boxer, der Nissan nen Reihen vierzylinder) aus denen du, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ne Menge Leistung rausholen kannst. (Beim STI sind es schonmal 70 PS und NM nur mit der richtigen Software für ein paar hundert Euro).

Was den Unterhalt angeht: Ich weiß nicht was so ein S15 kostet, aber bei beiden sind es für dich als Anfänger gut 600 Euro pro Monat schätze ich mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder eine 350Z noch ein Genesis Coupe ist direkt "JDM". JDM bedeutet NICHT, dass die Marke japanisch ist. JDM bedeutet, dass das Modell für den japanischen Markt zugeschnitten ist. Ein einfach zu erkennendes Indiz ist die vertauschte Fahrerposition.

Und was bekommst du? 720 Äpfel im ersten Jahr? Stell einfach eine klare Frage!

Warum denkst du, dass andere aufgemotze Maschinen günstiger im Unterhalt als eine Fairlady sind? Das ist komplett falsch gedacht, eher das Gegenteil ist der Fall. "Schön" liegt sowieso im Auge des Betrachters und nicht alles, was ich schön finde, wirst auch du schön finden.

Nimm den toyota trueno AE86 am besten aus Japan imortiert mit Fujiwara tofu shop sticker das wäre legendär