Traumauto oder normales Auto?

11 Antworten

Du solltest keines von beiden kaufen, denn du kannst dir keines davon leisten. Einen Gebrauchtwagen finanzieren ist einfach keine gute Idee.

Man sollte nur Geld ausgeben, dass man auch hat. Davon aber auch nicht alles, sondern Rücklagen bilden. Von der Hand im Mund leben ist nicht schön...

Raubkatzen sind im Unterhalt nun einmal teuer.

Wenn Du schon weißt, dass Du Dir den Unterhalt eines Jaguars nicht leisten kannst (und auch Reparaturen gehören zum Unterhalt), dann würde ich es sein lassen.

Wenn ich dann noch lese, dass Du bei einem Gebrauchtwagen finanzieren willst, dann kann ich auch nur davon abraten. Meiner Meinung nach sollte man nur kaufen, was man sich auch leisten kann. Und wenn Du ein funktionierendes Fahrzeug hast, dann macht es keinen Sinn sich für ein neues Gebrauchtes zu verschulden. Besser so lange sparen, bis das Geld zusammen ist.

Würde erstmal den Hyundai anpeilen. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber ich denke das Traumauto kann man sich auch noch später gönnen. Ein Auto zu fahren und angst zu haben das was kaputt geht weil man sichs nicht leisten kann, macht um welten weniger Spaß als ein anderes auch sehr gutes Auto ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für jedes Auto sollte man mehr Geld haben als nur für die Anschaffung und den "operativen" Unterhalt. Wenn kein Geld für Rücklagen und Reparatur vorhanden ist, dann ist das Auto schlicht nicht bezahlbar für dich und würde schnell zum Alptraum werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Sowas kann nur jemand kaufen der wirklich nicht weiss wo er mit seinem Geld hin soll. Und am besten kauft man immer 2 Stück davon weil einer mit Sicherheit immer in der Werkstatt staht.