Welches neue SUV ist empfehlenswert (Budget: 20000€)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den 3 genannten ist der Hyundai die beste Wahl. Schon alleine wegen der 5 Jahre volle Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung.

Der Duster ist ein "gewollt aber nicht gekonnt" Auto.

Der Kia wäre auch noch mit 7 Jahren Herstellergarantie, aber 150.000 KM-Begrenzung, eine gute Wahl. Kommt also auch auf deine Fahrleistung an.

Machen wir es kurz: KEINEN NEUWAGEN.

Der Wertverlust ist, gerade in den ersten Jahren, gigantisch! Sobald auf einen Wagen auch nur 1.000km drauf sind wird er um tausende Euro billiger, ohne das er deshalb schlechter ist.

Suche also am besten ein Fahrzeug mit ein paar tausend Kilometer (5.000 km oder bisschen mehr bzw. weniger) und dafür viel Ausstattung, da machst du den besseren Deal.

Empfehlen kann ich dir noch: Mitsubishi ASX, Renault Kadjar, Ford Ecosport, Skoda Yeti, Mazda CX-3 und Ford Kuga. Wenn du einen gebrauchten mit 20.000km oder so nimmst bekommst sogar größere Modelle.

PaulNeustadt
Fragesteller

Ich will aber unbedingt einen Neuwagen, das Wissen und das damit verbundene gute Gefühl, daß vorher noch kein anderer das Auto gefahren ist, ist mir schon den höheren Preis wert.

CaptnCaptn  30.06.2016, 11:24
@PaulNeustadt

Das wahrscheinlich sinnbefreiteste was ich jemals gehört hab. Das ist komplett rausgeschmissenes Geld, kein normal denkender Mensch wirft sein Geld so zum Fenster raus. Aber naja wenn du meinst...

Dann nimm wenigstens ein Fahrzeug mit Tageszulassung das spart auch ein wenig Geld (das bedeutet das der Wagen kurz auf den Händler zugelassen war und nur von ihm kurz bewegt wurde, keine Sorge du bist der erste der in den Sitz pupst....)

Der Dacia Duster würde mir auch gefallen und ich habe nur gute Bewertungen gelesen. Und der Suzuki Vitara,Wagon wäre auch gut.Ich fahr den kleinen Jimny!Gute Fahrt!

jbinfo  28.06.2016, 15:32

Ich habe auch viele schlechte Bewertungen gelesen. Eine schlechte davon sogar aus dem Bekanntenkreis. Auto wird demnächst gewechselt da mehr in der Werkstatt zu finden als in seiner Garage. Auch wenn es nur Garantiearbeiten sind, ist es halt sehr ärgerlich

wollyuno  28.06.2016, 17:09
@jbinfo

und der ärger geht erst richtig los wenn er noch älter ist

Hallo also zwischen 10k und 20k bekommt man schon ganz ordentliche SUVs
Ich hab meinen Ford Kuga damals auf my-suv.info gefunden. Unter dem Reiter "Ford SUVs" habe ich echt tolle und faire Angebote gefunden. Ich fahre den Kuga jetzt seit 7 Jahren und habe es noch keine Sekunde bereut mich für Ford entschieden zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir zu einem 3-jährigen Toyota RAV 4 raten. Unkaputtbar.