Kann mir jemand ein Auto mit Bodenfreiheit (aber kein SUV) empfehlen?

8 Antworten

Hast du schon ein mal einen Subaru Forester in betracht gezogen? Das Auto geht in die Richtung SUV-Geländewagen. Genug Bodenfreiheit ist vorhanden. Der Tiefste Punkt sind die Schweller. Unten wirst du also nix aufreisen.

Das Fahrzeug an sich ist mit einem 4-Zylinder Boxxermotor und einem Leichtbauallradgetriebe ausgestattet. Erhälltlich ist der Wagen als Diesel und Benziner. Im Kofferraum ist genug Stauraum vorhanden. Für 17500€ bekommst du den Wagen gebraucht mit vollausstattung. Eine Sitzheizung ist für den preis kein problem. Da ist sogar eine Standheitzung möglich, sowie ne nachrüstung von Einparksensoren.

Subaru ist seit über 30 Jahren Spezialist für Boxxermotoren und Allradgetriebe. Bei den Autos mit Schaltgetriebe wird von Werk aus eine Berganfahrhilfe verbaut. Fahrzeuge mit Benzinmotor haben fast alle eine zusätzliche Untersetzung im Getriebe.

Rizilaus  31.08.2015, 10:23

Wenn dir der Forester zu sehr in richtung suv geht, kannst du auch einen Legacy oder Impreza nehmen. Die gehen in die Richtung Kombi. Der Outback wäre auch ne möglichkeit. Das ist ein mittelklasse fahrzeug.

Eine andere Marke, die dir mehr Auto anbietet, wirste kaum finden.

verreisterNutzer  31.08.2015, 10:33

Vielen Dank schon mal. Ich werde mir die Subarus mal genauer ansehen. Der Impreza sieht mir schon am angenehmsten aus. Weiß einer die Bodenfreiheit von dem? Der XV scheint ja der Impreza als SUV zu sein. Aber der ist nicht so groß aufgemacht wie andere.

verreisterNutzer  31.08.2015, 10:40
@Rizilaus

Kannst du Subaru empfehlen? Ist ja eher eine kleine Marke. Wie sieht es mit Werkstätten, Ersatzteilen etc. aus? Kommt ma da dran und wie sind da die Wartungskosten?

Rizilaus  31.08.2015, 10:41
@Rizilaus

Okay meiner hat 185mm Bodenfreiheit. Es ist aber schon ein etwas älteres Modell von 2003. Die Federn sind leicht ausgleeiert. Normal sind die etwas höher.

Rizilaus  31.08.2015, 10:46
@verreisterNutzer

An das übliche kommt man recht leicht ran. Besonders an verschleisteile. Ersatzteilhändler wie AET usw. haben eigentlich immer was auf lager. Bremsen, Ölfilter, Pendelstützen usw... sind eigentlich kein problem. Bei Sachen, die normal nicht kaputt gehen dauert es länger, bis man die Ersatzteile hat. Beispielsweise musste ich auf eine neue Rückleuchte ca. 3 Wochen warten. Mein Vater musste auf seine Dämpfer und federn grob 1 woche warten. Das ist aber noch in Ordnung von der Zeit.

Das man relativ gut an Ersatzteile kommt hat einen Grund. In der Norwegen, der Schweiz und auch in Österreich wird die Marke sehr gerne gefahren. Dementsprechend kommt man gut an Ersatzteile. In der USA ist die Marke auch sehr begehrt. Die sind Hauptabnehmer.

Hallo,

Du landest nicht zwangsläufig bei einem SUV, aber Allrad, Bodenfreiheit und vor allem Neuwagen/Tageszulassung beißt sich ein wenig bei dem Budget.

Ich würde mir an Deiner Stelle einmal einen Subaru näher ansehen, etwa einen Outback oder einen Forester. Auch der Skoda Octavia Scout dürfte für Dich brauchbar sein, der Audi A4 Allroad geht auch in diese Richtung, ist aber teurer. Persönlich würde ich mir den Subaru Outback mal näher ansehen.

verreisterNutzer  31.08.2015, 10:28

Das stimmt schon. Es liegt eben auch daran, was ich dann auch schon wieder zu viel Auto bekomme. Eigentlich sind mir Geländefahrzeuge dann schon wieder zu groß. Irgendwie zwischen Golfklasse und Geländewagen will ich. Dann aber auch Schlachtschiffe die mehr schein als sein sind vermeiden. SUV ist ja mehr vorgetäuschte Geländetauglichkeit.

Das mein Budget was knapp ist denke ich auch.

Grateber  31.08.2015, 10:37
@verreisterNutzer

Dann käme vielleicht noch ein Mitsubishi ASX in Frage, der hat die Abmessungen eines Golf Plus/Cross Golf. Wobei ich bei zwei Mann mit Taucherausrüstung wohl wirklich eher an einen Subaru denken würde. Die Dinger funktionieren einfach nur.

verreisterNutzer  31.08.2015, 10:44
@Grateber

Der Mitsubishi geht vll noch so grade. Ich schau mir den nochmal genauer an. Aber ich tendiere da schon in Richtung Subaru. Die gefallen mir auf dem Papier schon sehr gut.

Subaru Outback/Legacy/Forester, Skoda Octavia Scout, Audi A4 Allroad...

verreisterNutzer  31.08.2015, 10:18

Die Subarus sind echt nett. Aber gehen mir eigentlich schon zu sehr in Richtung SUV/Geländewagen. Den Skoda werde ich mir anschauen. Der AUdi wird wohl was zu teuer...

Wie wäre es mit Opel Zafira doer Alhambra oder dergleichen??