Range Rover vs. Mercedes GLS Maybach?

2 Antworten

Range Rover sind überteuerte Kisten die viele Probleme machen.

Du willst eine zuverlässige Kiste? Dann etwas älteres mit möglichst wenig Elektronik und dann aus der Mittelklasse aufwärts!

Ein großvolumiger Saugmotor (Benziner).

Ich selbst habe einen E46 330Ci von 2001 und damit keinerlei Probleme. Der hat vor kurzem erst seine 314.000km km geknackt und ist auch sonst sehr zuverlässig (hat Anfang des Jahres ohne Probleme den TÜV bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foveacentralis
Fragesteller

Ja das ist auch noch so was, auf Elektronik kann und möchte ich eigentlich verzichten. Aber es gibt ja kaum neues ohne soweit ich bislang gesehen hab. Danke dir für die Antwort.

Mich würde jetzt Mal interessieren ob mir jemand sagen kann, ob eines oder beide von mir genannten Modelle in punkto Langlebigkeit ein Treffer ist

Du hast beim Range Rover kein spezielles Modell genannt, aber zu denen kann ich sowieso nichts sagen. Aber fahre seit ca. 10 Jahren quasi nichts anderes mehr als Mercedes, eben weil ich rundum zufrieden bin, daher kann man da meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.

Ich finde den GLS zwar nicht schön, aber wenn man etwas familientaugliches braucht ist der wohl schon in Ordnung, wenn es denn ein SUV sein muss. Ansonsten würde ich eher zur neuen S-Klasse raten.

Foveacentralis
Fragesteller

Danke dir. Ja wie gesagt ich hab keinen wirklichen Plan, weil mir Autos bislang relativ egal waren und es auch eigentlich immer noch sind. Bei Range rover finde ich auch die Internetseite relativ unübersichtlich.. ich denke Mal es wird das aktuelle "Basis Modell" sein was ich meinte.

Ja Geschmack ist ja immer was persönliches, aber um ehrlich zu sein hat sich auch dieses "SUVs sind sicherer" bei mir eingebrannt. Was für eine Rolle das spielt wenn am Ende ein LKW auffährt o.Ä. sei jetzt Mal so stehen gelassen aber es beruhigt zumindest mein inneres Sorgenkind.

Aber schön noch ein testimonial zu lesen von jemanden der Mercedes gut findet.