SUV/Geländewagen mit 2,5t Anhängelast?

11 Antworten

Keine Deutschen Marken - hm, ich fahre seit Jahren die Geländewagen von Mercedes. Wir müssen zwei Pferde ziehen und ich kann Dir versichern, dass auch der schmodderigste Acker mit meinen Autos - bis auf ein einziges Mal, wo es einfach viel zu matschig war- gut zu bewältigen war. Da es immer Dieselfahrzeuge waren, weil wir Vielfahrer sind, war auch der Verbrauch super. Die Werkstattbilanz ist enorm gut, weil meine Autos diese im Prinzip nur für Inspektionen gebraucht haben, bis jetzt und der Komfort stimmt für mich auch.

Nicht Deutsch, aber bei uns am Stall auch verlässlich seit vielen Jahren vertreten: Mitsubishi Pajero, Volvo XC 90 und XC 60, und der Geländewagen von Toyota.

DieSie
Fragesteller

Mercedes ist schön, gar keine Frage. Gerade der ML ist mein Traumauto. Aber der ist mir definitiv zu teuer. Habe nun doch mal nach deutschen Autos geguckt. Und zwar der VW Tiguan. Das eine Modell darf auch 2,5 t ziehen. Finde nur leider keinen Automatik 😄 Und für die matschigen Plätze gibt es ganz zu Not auch die Trecker, die helfen 😂

Sallyvita  23.02.2017, 07:52
@DieSie

Den Trecker gibt es leider nicht bei jedem Matschackerturnier und so manches Mal -wenn einer da ist- ist es leider auch so, dass derjenige, der den Trecker bedient auch nicht immer so wirklich weiß, was er da gerade tut. Denn nur weil man einen Trecker geradeaus ziehen kann, befähigt es denjenigen nicht unbedingt auch dazu, ein festgefahrenes Auto ohne Schaden anzurichten, aus der Mocke zu ziehen. Deshalb verlassen wir uns auf diesen "Service" schon lange nicht mehr. Dann lieber etwas weiter laufen und dafür trocken stehen. Uns hat mal so ein "Profi" die komplette untere rechte Frontverkleidung des LKWs abgerissen. War super....

Ich würde den Subaru Forester nehmen. Der SUV/Geländewagen ist besser als die deutschen. Vor allem im bereich Allrad und Motorentechnik. Sehr robust die Benziner!

Jeder, der schon mal einen Subaru hatte würde gerne wieder einen kaufen. Das ist kein Gerücht sondern fakt. Es gilt auch für Leute wo zuvor andere Marken gefahren haben.

DieSie
Fragesteller

Werde mich mal über das Auto informieren. Danke

Klaudrian  21.02.2017, 21:35
@DieSie

Das kannst du gerne machen. Ich fahre schon meinen 2. Subaru ^^ Trotz 13 Jahren ist mein Wagen Ausfallsicher. Das war mein letzter auch, bis ich leider einen Unfall auf Blitzeis hatte.

DieSie
Fragesteller
@Klaudrian

Laut Google ist die Anhängelast aber nur 1,8-2t Und das ist leider zu wenig. 😕

wollyuno  15.09.2020, 09:25
@DieSie

kannst aufrüsten mit anderer anhängekupplung und einzelabnahme durch tüv.den forrester gibts bis 2,8ton den xv bis 2ton

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
DieSie
Fragesteller

Danke. Werde ich mir mal anschauen

Von Nissan gäbe es noch Kandidaten wie den Pathfinder oder Murano.

Ansonsten vielleicht ein Jeep.

Klaudrian  21.02.2017, 21:23

Mit Jeep habe ich grausige Erfahrungen gemacht. Einige Teile muss man aus der USA importieren. Eine so Grotten schlechte Ausführung der Handbremse habe ich bei weitem noch nicht gesehen. Man bekommt in Deutschland nicht man den Federnsatz, welcher die Handbremse zusammen hält.
Da würde ich lieber den Subaru Forester empfehlen. Der ist deutlich besser gebaut und günstiger im Unterhalt.

skjonii  21.02.2017, 23:14
@Klaudrian

Kann ich mir gut vorstellen, hab aber keine Erfahrung damit. War nur das einzige, dass mir noch in der Kategorie eingefallen wäre ^^

Subaru hab auch bisher viel gutes gehört, aber nicht vom Forester explizit.

Ich an deiner stelle würde einen Toyota Land Cruiser oder einen Jeep Grand Cherokee kaufen wobei die Cherokee's in meiner gegend nicht gerade gelobt werden da ihr Automatik Getribe meist 150'000-200'000 km  defekt ist.
Also sehr viele Bau Firmen ziehen ihre Anhänger mit Land Cruiser'n und das nicht ohne grund.