SUV/Geländewagen mit 2,5t Anhängelast?

11 Antworten

Keine Deutschen Marken - hm, ich fahre seit Jahren die Geländewagen von Mercedes. Wir müssen zwei Pferde ziehen und ich kann Dir versichern, dass auch der schmodderigste Acker mit meinen Autos - bis auf ein einziges Mal, wo es einfach viel zu matschig war- gut zu bewältigen war. Da es immer Dieselfahrzeuge waren, weil wir Vielfahrer sind, war auch der Verbrauch super. Die Werkstattbilanz ist enorm gut, weil meine Autos diese im Prinzip nur für Inspektionen gebraucht haben, bis jetzt und der Komfort stimmt für mich auch.

Nicht Deutsch, aber bei uns am Stall auch verlässlich seit vielen Jahren vertreten: Mitsubishi Pajero, Volvo XC 90 und XC 60, und der Geländewagen von Toyota.

DieSie 
Fragesteller
 22.02.2017, 20:26

Mercedes ist schön, gar keine Frage. Gerade der ML ist mein Traumauto. Aber der ist mir definitiv zu teuer. Habe nun doch mal nach deutschen Autos geguckt. Und zwar der VW Tiguan. Das eine Modell darf auch 2,5 t ziehen. Finde nur leider keinen Automatik 😄 Und für die matschigen Plätze gibt es ganz zu Not auch die Trecker, die helfen 😂

0
Sallyvita  23.02.2017, 07:52
@DieSie

Den Trecker gibt es leider nicht bei jedem Matschackerturnier und so manches Mal -wenn einer da ist- ist es leider auch so, dass derjenige, der den Trecker bedient auch nicht immer so wirklich weiß, was er da gerade tut. Denn nur weil man einen Trecker geradeaus ziehen kann, befähigt es denjenigen nicht unbedingt auch dazu, ein festgefahrenes Auto ohne Schaden anzurichten, aus der Mocke zu ziehen. Deshalb verlassen wir uns auf diesen "Service" schon lange nicht mehr. Dann lieber etwas weiter laufen und dafür trocken stehen. Uns hat mal so ein "Profi" die komplette untere rechte Frontverkleidung des LKWs abgerissen. War super....

1

Ich würde den Subaru Forester nehmen. Der SUV/Geländewagen ist besser als die deutschen. Vor allem im bereich Allrad und Motorentechnik. Sehr robust die Benziner!