Mazda CX5, Hyundai Tucson oder Kia Sportage?

3 Antworten

Keinen von denen. Hat auch einen guten Grund: Alles Benziner mit Direkteinspritzung, absolutes No-Go. Euro 6c verfehlen alle drei weit, seit letztem Jahr ist das für neue Modelle schon verpflichtend und ab 1. 9. dürfen EU weit gar keine Neuwagen mehr ohne zugelassen werden. Die überschreiten das Limit für den Partikelausstoß das für Diesel schon seit über 6 Jahren (!) gilt bei weitem. Also wie uralte Diesel ohne Partikelfilter, nur aufgrund der anderen Partikelart noch viel schlimmer. Die Ausnahmeregelung hat bald ein Ende, dann bekommen die Ärger. Außerdem sind Direkteinspritzer unzuverlässig, da bilden sich motorinterne Rückstände und in der Folge Probleme mit der Motorsteuerung und den teuren Injektoren. Also Finger weg von allen Direkteinspritzern, kauf ein Auto mit SAUGROHREINSPRITZUNG.

Modelle mit sauberen, zuverlässigen Saugrohreinspritzer-Motoren: Subaru Outback 2.5, Toyota RAV 4 2.0, Toyota C-HR Hybrid, Honda CR-V 2.0, Subaru Forester 2.0 (150 PS Version), Mitsubishi Outlander 2.0

Falls du dich trotz allem weiterhin auf deine drei genannten veralteten Fehlkonstruktionen versteifst dann nimm den Mazda. Grund: Hyundai / Kia haben ein anfälliges Doppelkupplungsgetriebe, das verschleißt, extrem teure Reparaturen und erheblicher Komfortverlust sind da schon vorprogrammiert (wird nicht von der Garantie abgedeckt, da Kupplung Verschleißteil). Außerdem miese Motoren die saufen. Der Mazda ist viel sparsamer und hat eine viel robustere, komfortablere und langlebigere Wandlerautomatik.

Hallo Marius!

Alle drei sind gut, ich würde wenn du keine klare Präferenz für eine Marke hast die Entscheidung vom Autohaus abhängig machen ----> ein schlechter Kundendienst ist ein übles Ärgernis & kann einem die Freude am Auto komplett vermasseln!

Ich würde mich umhören welcher Händler den besten Ruf hat & wo man eher nicht einkauft. Dass ich nicht in einem Opel sitze hat bspw. den einzigen Grund, dass der hiesige Opelhändler bis zum Besitzerwechsel für grauenhaften Service, freche Preisgestaltung und inkompetentes Personal stand & ich, so gut ich Opel finde, mit solchen Firmen nix zu tun haben will.

Eine weitere Entscheidungshilfe könnte die Inzahlungnahme deines ALtwagens sein: Wer am meisten bietet, bei dem wird der Vertrag unterschrieben :)

Hoffe dass ich dir helfen konnte.

du hast subaru vergessen,sehr guter allrad und zuverlässige automatic