Zugfahrzeug für Pferdeanhänger?

9 Antworten

Ohne Allrad wirst du wenig anhängen können. Mach dich in den Papieren des fz schlau. Wenn das zu alt ist Finger weg.

seh dich mal bei subaru um,forrester oder outback sind sehr gute zugmaschinen,vor allem robust und machen keinen ärger

BackupBone  06.08.2019, 10:01

Und haben zudem auch noch eine bombige (stufenlose)-Automatik

Kommt auf die Kohle an, welche man zur Verfügung hat. Und ist diese limitiert sollte man aufpassen, dass man sich kein Euro-Grab ins Haus holt.

Ferner die JahresTkm! Riesen Unterschied ob 10 oder 30.000 im Jahr. Oder... nur für den Sport gekauft oder doch das Nornalfahrzeug.

Was man ziehen muss kann man selbst ausrechnen. Dann gucken was bleibt. Allrad braucht man nur wenn man vor hat auch in Dreckslöcher zu fahren. Das kann man auch tunlichst vermeiden. Spart nen Haufen Kohle. Dann tut es plötzlich eine alte E-Klasse oder ein Bus. Und beide ziehen großartig.

Automatik ist auch toll, aber ein 5 - 8.000€ Schaden wenn kaputt. Eine Koreanerschüssel ist nett, schnell ausgelutscht und kostet dann richtig Geld. Aber billig ist sie erstmal.

Die Frage ist oft gebe ich es vorher aus mein Geld (Kauf) oder nachher mit Reparaturen oder auch bei beidem.

Für harte Mädels und Jungs ist ein alter Landi ein Geschenk des Himmels. Schick ist er aber nur bedingt und innerlich.

Oder ein Mitsubishi, solide und nicht allzu überzahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BMW haben auch oft hohe Anhängelasten (größere Kombis)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung