Ist Nord-Ostsee Automobile ein seriöser Händler?

2 Antworten

Na ja, extrem günstige Preise sind das ja auch nicht. Ich würde einfach mal auf z. B. Mobile ähnliche Fahrzeuge suchen. Und da gibt es etliche Kona mit 100 kW (!), die im gleichen Preisrahmen um die 25.000 € liegen.

Den Händler ist an sich schon seriös. Früher bekannt unter Elbsterne und schon seit Anfang der 2000er Jahre tätig.

Das ist vom Ding her ein seriöser Mercedes-Vertragshändler bzw. meines Wissens nach ein Zusammenschluss mehrerer alteingesessener norddeutscher Mercedes-Händler, der hohe Standards zu erfüllen hat, aber ggf. nicht jeden Kunden zufrieden stellt. Der Name ist bekannt auch hier in Süddeutschland, wenn man sich mit Autos auskennt und selbst Mercedes fährt.

Ansonsten muss eines gesagt werden: Vor allem in Zeiten, wo jeder dünnhäutige Dödel, der sich ungerecht behandelt gefühlt hat sich an den PC hockt und sich mit einer schlechten Rezension bei Google rächt anstatt den Dialog mit der Firma zu suchen, sollte man bei diesen Rezensionen ganz vorsichtig sein. Über meinen früheren Mercedes-Händler las man auch schlimme Sachen in den Rezensionen, aber ich war zufrieden und jeder seriöse Kunde, den ich kannte auch, der Rest waren Typen von denen man in der Kleinstadt sowieso wusste, es sind Querulanten. Und je größer ein Autohaus ist, umso mehr Bewertungen gibt es und umso mehr fallen auch negativ aus bei dieser Flut als beim kleinen Opel-Händler in Hintertupfing, den sowieso niemand kennt.

Versteckte Mängel... am Ende war das nicht sofort sichtbarer Rost im Blechfalz oder ein defekter Schalter am Fensterheber in einem 20 Jahre alten C180 für 2500 Euro oder so was, da muss man enorm vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung