Hyundai i40 1.7 crdi empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein i40cw Benziner ist jetzt 4 Jahre alt und hat 200.000 problemlose KM hinter sich gebracht. Kurz nach der Zulassung hatte ich mal einen kleinen Garantiefall. Wurde aber umgehend behoben.

Ausser normalen Inspektions- und Wartungskosten war nichts besonderes.

Schade das es den Kombi nicht mehr gibt. Werde aber beim nächsten Auto Hyundai auch wieder treu bleiben. Meine Frau fährt seit kurzem auch ein Tucson. Der wird wahrscheinlich auch so problemlos laufen über die Jahre.

Ich würde aber, trotzt meiner vielen KM nie einen Diesel haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainTager
Fragesteller

Das freut mich zu lesen. Weil ich kann mir vorstellen dass Hyundai eigentlich souveräne Autos produzieren. Meinst du, beim Diesel kann es ähnlich gut sein wie bei dir? Ich bin hin und her zwischen dem, dann Golf 6, Seat Leon oder Audi A4 😕

jetztgehtslos  17.12.2021, 14:58
@RainTager

"dann Golf 6, Seat Leon oder Audi A4" Das sind doch keine Vergleichsmodelle.

Was willst du mit Diesel ? Der Vorbesitzer hätte bei 12.000 KM im Jahr auch Keinen haben müssen.

RainTager
Fragesteller
@jetztgehtslos

Also die Versicherung und Steuer übernimmt mein Dad. Ich zahl nur den Tank

Ich meine, ich suche vergeblich seit Sommer einen schönen Wagen, der kostengünstig und zugleich sehr schön zum fahren ist. Daher hab ich so viele Modelle in Ausschau

Mit nem Hyundai macht man generell erstmal nichts falsch fahre selbst auch einen. Die Motoren sind ziemlich robust was allerdings in der Generation wenig haltbar ist, ist die Elektronik. LG

jetztgehtslos  17.12.2021, 18:00

Ich hatte jetzt etwas über 4 Jahre auch keine Elektronik Probleme.